Mute?!

  • Ersteller [FoNziE]
  • Erstellt am
F
[FoNziE]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
15.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo.

Ich versuche mich schon einige Zeit an der E-Gitarre aber bei einem Basic bin ich total unsicher. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Wen ich in einem Tab ein Kreuz statt einer Zahl sehe... also auch in der Notenschrift, was muss ich da tun?

Die Erklärungen in Büchern etc. kamen mir so vor, als dämpfe ich die Seiten ohne sie runterzudrücken und hacke mit dem Plektrum rein, so dass es nen percussiven Ton gibt. Ist das korrekt? irgendwie wirkt das für mich witzlos.... klingt irgendwie scheisse....und unnötig...
was mache ich falsch?
danke
(hab schon bei den Basic-Techniken Workshop geschaut, da stand es nicht)
 
Eigenschaft
 
Wenn da ein Kreuz steht dann legst du deine Finger nur auf die Saite, du drückst sie nicht runter. So dass sie keinen Ton von sich gibt. Naja, halt nur dieses percussive.
 
Was heisst langweilig, hör dir mal diese Lied an, (*klick*) das ist (kein bock zu tabben)
F#,F#, X, X, X, X, X, X
F#,F#, X, X, X, X, X, X
F#,F#, X,X, F#, F#, X,X
F#, F#, F#, F#, F#, F#, F#, F#

Das riff ist
f# f#, A. A#, B, X, X, X, X und soweiter....

Hoffe du kannst das nachvollziehen...

Und jetzt guck dir an wie sie The Metal Spielt und dann sag mir nochmal dass das Langweilig ist. xD
*klick* Ich finde das macht das ganze noch cooler....zum vergleich *klick*
 
Diese "ghostnotes" können den Rhythmus eines Musikstückes sehr betonen. Besonders im "Funk" wird das stark eingesetzt. In anderen Songs kann es zum Spannungsaufbau genommen werden. Allein für sich genommen klingt das natürlich nicht besonders gut und wirkt eigentlich dem entgegen, was man sich so unter einem angeschlagenen Ton vorstellt. Aber du machst das schon richtig und hast es ganz offensichtlich verstanden.

Gruß

Andreas
 
ich bedanke mich für die kompetenten Tipss und die motivierenden Links ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben