Muting Downstroke

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
HEy bin mitm Kumpel gerad bei nem Metallied quasi.
Da haben wir in der strophe ziemlich viel muting.
Also handballen auffer bridge quasi und die ganze zeit downstrokes.
So meine Frage ist nun , wie ich mir das am besten angewöhnen sollte bzw ob es irgendwie gängig ist eine haltung anzunehmen?
Gerad mach ich das komplett ausm handgelenk..und das schmerzt schon nach ner zeit^^....


Wäre cool wenn ihr son paar tipps habt....


MFG


André
 
Eigenschaft
 
das sollte eigentlich alles aus dem handgelenk kommen wie du schon sagst. übrigens ein sehr gutes lied zum üben ist master of puppets, hat mich sehr weiter gebracht!!
 
Hm ich guck mir das lied mal an...

Meint ihr man sollte da irgendwie versuchen..lockerer zu sein..oder kommt das nach der zeit dann , dass man immer ausdauernder wird?
Ich mein ich bekomm anfangs meines erachtens nach schon eine beträchtliche schnelligkeit (downstroke)hin.
Soll das sogar in dem Lied von mir und meinem kumpel machen , weil ich darin schneller bin und er spielt schon 5 Jahre und das nicht schlecht.
Ich weiss das muss nichts heissen aber wollts nurmal erwähnen.

Nun gut wenns da keine besondere technik gibt....dann kann ich ja üben bis mein handgelenk nichtmehr will ;D
(nene natürlich mit pausen )
 
Ja natürlich immer das Handgelenk locker lassen... Wenn es verkrampft, klappt garnichts mehr und dann kommen eben auch diese Schmerzen.. Wenn du halt merkst, dass das Handgelenk verkrampft, versuchen während des Spielens wieder locker zu werden... Das klappt auch. Und ein bisschen Übung und du kannst minutenlang schnelle downstrokes machen, ohne Schmerzen...

Immer locker bleiben ist also sehr wichtig.

Mfg,

Pete19
 
Ok ....weil gerad ist es nach ca 30 sekunden (grob geschätzt)bei schnellster geschwindigkeit schon schmerzvoll...auszuhalten aber dadurch wird man auch langsamer und machts ncihtmehr richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben