Mutlitracker oder Notebook zur Aufnahme verwenden?

von tillrock, 14.12.05.

  1. tillrock

    tillrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #1
    Hallo,

    ich stehe bald vor einer Kaufentscheidung. Es geht hauptsächlich um Sprachaufnahmen.
    Welche dieser beiden Möglichkeiten ist wohl die besserer?

    1. Notebook + Channelstrip (Kompressor, Gate, Preamp) Wobei ich hierfür ja wohl auch noch eine exteren Soundkarte für das Notebook bräuchte. Gibt es da Empfehlungen?

    oder

    2.Mutlitracker (z.B. Micro Track M Audio) + Channelstrip? (Kann man einen Channelstrip überhaupt an einen Multitracker hängen)?

    Was meint ihr, mit welcher Kombination man die besseren Sprachaufnahmen hinkriegt?

    Meinen normalen PC kann ich zum recorden nicht nutzen, da er zu laut ist und ins Mikro brummt/rauscht. Ich benutze ihn nur zur weiteren bearbeitung.

    würde mich über ein paar Tipps freuen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping