Muttersprache aufs Zeugnis?

von Shady DJ, 06.02.06.

  1. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.02.06   #1
    Ich bin etwas verwirrt, ein Freund von mir, der auf einer anderen Schule ist, hat seine Muttersprache auf das Zeugnis bekommen. Als ich die Lehrer aus meiner Schule fragte meinten sie, das wird als AG oder so gezählt:confused:

    Weiss einer wie das jetzt ist? bzw. hat einer von eucht die Muttersprache aufs Zeugnis gekriegt?
     
  2. Squall_

    Squall_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.02.06   #2
    das war früher bei uns so als ich noch in die 1. klasse ging oder so aber seitdem hab ichs nichtmehr gesehn
     
  3. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 07.02.06   #3
    Ich hab mal ein Angebot bekommen, nachmittags meine Muttersprache(n) lernen :D zu gehen, da gibts verschiedene Angebote. Die da erbrachte Leistung kann dann aufm Schulzeugnis abgedruckt werden.
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 07.02.06   #4
    Ich weiß ja, dass du der Sohn von tausend Vätern bist aber von mehreren Müttern :D?
    Naja, das Angebot ist von Schule zu Schule und regional unterschiedlich. Bei uns gibts in der nähe Türkisch zum Beispiel.
     
  5. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.02.06   #5
    ich mach ja schon griechisch, aber da ich da so streberhaft gut drin bin und in den anderen fächern nicht so toll stehe hätt ich das schon gerne in den normalen noten mit drin haben , also sozusagen als eine art 3. fremdsprache.
    das darf doch nicht bei jeder schule anders sein oder?
     
  6. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 07.02.06   #6
    Wie wäre es denn, wenn du einfach mal in deiner Schule nachfragst?
     
  7. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 08.02.06   #7
    hab ich ja, die meinen das geht nicht, aber so war das bei der religion auch, die schule hat mal wieder keine ahnung:D
     
  8. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 09.02.06   #8
    is ja egal welche sprache hauptsach gute noten
     
  9. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.02.06   #9
    ich hab immer alles 3 in sport wenn wir nicht schwimmen 2 und deutsch 4:o da könnte meine griechisch 1 nicht schaden:D
     
  10. Sabsl1603

    Sabsl1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    256
    Erstellt: 10.02.06   #10
    ^

    ... oder eben nicht ;)