MX9000 + halb einsteckten Klinke im Insert umlöten?

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

ich verwenden bei uns im Proberaum ein Behringer MX9000 und schleife über halb eingesteckte Klinkenstecker das Signal in meine 3x M-Audio 1010 LT.....greife das Signal also vor den Fader schon ab.

(Thema war hier: https://www.musiker-board.de/soundk...terface-extern-mindestens-16-spuren-line.html)

Durch diese halb eingesteckte Lösung, kommt es sehr häufig zu Wacklern, Aussetzern, Problemen mit dem Signal.

Gibts eine andere Lösung? Stecker umlöten?

lg
 
Eigenschaft
 
oh danke....das hab ich ewig gesucht.

Wieso müssen es gerade Stereo-Klinken sein?
Wird dann der Signalweg eh nicht unterbrochen, wie es aktuell der Fall wäre wenn ich die Klinke ganz einstecke?

Ich habe aktuell 8 Kabeln im Einsatz, diese hier:
https://www.thomann.de/at/the_sssnake_spr2015.htm

Die kann ich schmeissen, da ich komplett neue anfertigen muss oder?
 
es müssen deshalb Stereoklinken sein, weil durch das einstecken der Signalweg in der Buchse zwischen Spitze und Ring getrennt wird - das Signal geht an der Spitze raus (normalerweise zum Effektgerät) und muß dann am Ring wieder zurück kommen, deshalb muss ja auch Spitze und Ring gebrückt werden. Bei einem Mono-Klinkenstecker würde man ja den Return mit Masse brücken, was ja nicht funktionieren kann.
 
Die kann ich schmeissen, da ich komplett neue anfertigen muss oder?
Theoretisch kannst du die behalten, und nur die Monoklinken-Stecker durch Stereoklinken-Stecker ersetzen.
 
...und dabei gleich im Stereostecker tip und Ring verbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben