MXL DRK nimmt viel zu leise auf !!

von SibX, 27.07.06.

  1. SibX

    SibX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #1
    Also wir haben jetzt das MXL DRK Mic das mit ner Batterie läuft gekauft. Es ist halt am PC angeschlossen (hab ne 5.1 soundkarte). Wir haben schon den Sound am PC komplett hochgedreht. Wir haben es versucht mit Magix und mit Cubase aufzunehmen, er nimmt einfach viel zu leise auf. Was machen wir falsch ? Es ist alles richtig angeschlossen und so.
    bitte um hilfe.
    danke.
     
  2. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 27.07.06   #2
    batterie schonmal ersetzt/respektive getestet? ist mir auch schon passiert, dass eine mitgekaufte batterie nicht ging, so schlecht es auch ist...


    greetz
     
  3. SibX

    SibX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #3
    danke für die hilfe.
    wir probieren es mal. kann es auch an was anderem leigen ??
    bitte um weitere Hilfe
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 27.07.06   #4
    ansonsten hilft nur sich einen preamp/mixer zuzulegen
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 28.07.06   #5
    Genau, die Mikrofoneingänge von gewöhnlichen Soiundkarten bringen es einfach nicht.
     
  6. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 28.07.06   #6
    hmmm, glaubt ihr nicht, dass er davon redet, dass fast kein signal am pc ankommt?
    also auch wenn es nicht gut klingt, so n bisschen lauter kann man es schon machen durch onboard -soundkarten...bei meiner jedenfalls :D
    und wenn er davon spricht, dass er die anlage voll aufdrehen muss. so extrem sollte es doch auch bei einer onboard nicht sein? oder gibt es sooo schlechte onboards? ;-)


    greetz
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 28.07.06   #7
    sicher, dass du den mik eingang aufgedreht hast, oder ni8cht zufällig das ganze in den linein gestöpselt...
     
  8. SibX

    SibX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #8
    jo also ich hab das Mic am Mic- anschluss der Soundkarte reingestöpselt. Bei Systemsteuerung und Sounds hab ich die SOundaufnahme und Mikro komplett hochgedreht. Ich hab noch an der SOundkarte die Boxen angschlossen. Kann es nicht sein das ne 9V Batterie einfach nicht genug Power bringt ?? Warum sollte das Mic dann aber überhaupt auf dem Markt sein ? Das Signal kommt am PC an aber leise. zu leise.
    thx
     
  9. SibX

    SibX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #9
    Und meine Soundkarte ist auch nicht mal so schlecht.
     
  10. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 29.07.06   #10
    Mag ja sein ,trotzdem hat Sie keinen vernünftigen Mikro-Preamp drinne.
    Besorg Dir einen kleinen Mixer oder ein Mikro-Preamp,benutze ein XLR-Kabel zwischen Mikro und Mixer und gehe von dort aus in den Line-Eingang der "Soundkarte" dann klappt das auch mit dem Recording.
     
  11. SibX

    SibX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #11
    ICh denk mal das ist die einzigste Lösung. ok, vielen dank.
     
  12. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 31.07.06   #12
    und, schon mit mixer probiert? funktionierts?

    greetz
     
  13. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 31.07.06   #13
    Vielleicht ist es auch defekt? Eigentlich ist ja für Desktoprecording ohne Schnickschnack gebaut. Hast Du es schon mal an einem anderen Rechner probiert? Hast Du unter Sysstemsteuerung/Multimedia den Pegel richtig eingestellt?
     
  14. SibX

    SibX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.06   #14
    @ underground. ich hab leider kein Mixer um es zu probieren.
    @artcore. Wäre möglich das es defekt ist, keine ahnung. Kann es etwa auch sein das es an der SOundkarte liegt ?? Ich hab nämlich ne 5.1 mit 4 oder 5 eingängen.
     
  15. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.08.06   #15
    Ne 5.1 mit 4 oder 5 Eingängen???
    Verwechselst Du da nicht was?
    Sieh Dir Deine Karte mal genau an, mit Taschenlampe oder so - Du hast bestimmt einen falschen Eingang erwischt!
     
  16. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 01.08.06   #16
    hör sich wirklich seltsam an ;-)

    grreeetz
     
  17. SibX

    SibX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #17
    nene, es war schon der richtige Eingang. Kollege hat nämlich alle Probiert. Kann es sein weil an der SOundkarte ist ein Surroundsystem angeschlossen ist. Also sind alle Löcher besetzt auße Mic., kann es sein das es deswegen so leise ist ? Weil die anderen anschlüsse irgendwas wegnehmen ?
     
  18. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.08.06   #18
    Kann es sein, daß im Line-In was steckt?
    Ich hab grade eben aus einem anderen Thread gelernt, daß es Krachkarten gibt, bei denen nur entweder Mic-Buchse oder LineIn-Buchse gesteckt sein darf. Sonst schaltet der LineIn die Mic-Buchse stumm oder so.
    So richtig kann ichs weder verstehen noch nachvollziehen, aber das ist halt PC-Technik und da darf man wohl nicht mit Logik rangehen ;).
     
  19. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 01.08.06   #19
    hmm sone art automatischer prioritätsschalter? ;-)

    muss ich gerade mal mit meiner onboard soundkarte versuchen ;-)

    greetz
     
  20. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.08.06   #20
    Hier

    Post #11 und folgende...
     
Die Seite wird geladen...

mapping