MXL DRK nimmt viel zu leise auf !!

S
SibX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
19.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Also wir haben jetzt das MXL DRK Mic das mit ner Batterie läuft gekauft. Es ist halt am PC angeschlossen (hab ne 5.1 soundkarte). Wir haben schon den Sound am PC komplett hochgedreht. Wir haben es versucht mit Magix und mit Cubase aufzunehmen, er nimmt einfach viel zu leise auf. Was machen wir falsch ? Es ist alles richtig angeschlossen und so.
bitte um hilfe.
danke.
 
Eigenschaft
 
batterie schonmal ersetzt/respektive getestet? ist mir auch schon passiert, dass eine mitgekaufte batterie nicht ging, so schlecht es auch ist...


greetz
 
danke für die hilfe.
wir probieren es mal. kann es auch an was anderem leigen ??
bitte um weitere Hilfe
 
ansonsten hilft nur sich einen preamp/mixer zuzulegen
 
Genau, die Mikrofoneingänge von gewöhnlichen Soiundkarten bringen es einfach nicht.
 
hmmm, glaubt ihr nicht, dass er davon redet, dass fast kein signal am pc ankommt?
also auch wenn es nicht gut klingt, so n bisschen lauter kann man es schon machen durch onboard -soundkarten...bei meiner jedenfalls :D
und wenn er davon spricht, dass er die anlage voll aufdrehen muss. so extrem sollte es doch auch bei einer onboard nicht sein? oder gibt es sooo schlechte onboards? ;-)


greetz
 
sicher, dass du den mik eingang aufgedreht hast, oder ni8cht zufällig das ganze in den linein gestöpselt...
 
jo also ich hab das Mic am Mic- anschluss der Soundkarte reingestöpselt. Bei Systemsteuerung und Sounds hab ich die SOundaufnahme und Mikro komplett hochgedreht. Ich hab noch an der SOundkarte die Boxen angschlossen. Kann es nicht sein das ne 9V Batterie einfach nicht genug Power bringt ?? Warum sollte das Mic dann aber überhaupt auf dem Markt sein ? Das Signal kommt am PC an aber leise. zu leise.
thx
 
Und meine Soundkarte ist auch nicht mal so schlecht.
 
Und meine Soundkarte ist auch nicht mal so schlecht.
Mag ja sein ,trotzdem hat Sie keinen vernünftigen Mikro-Preamp drinne.
ansonsten hilft nur sich einen preamp/mixer zuzulegen
Genau, die Mikrofoneingänge von gewöhnlichen Soiundkarten bringen es einfach nicht.
Besorg Dir einen kleinen Mixer oder ein Mikro-Preamp,benutze ein XLR-Kabel zwischen Mikro und Mixer und gehe von dort aus in den Line-Eingang der "Soundkarte" dann klappt das auch mit dem Recording.
 
ICh denk mal das ist die einzigste Lösung. ok, vielen dank.
 
und, schon mit mixer probiert? funktionierts?

greetz
 
Vielleicht ist es auch defekt? Eigentlich ist ja für Desktoprecording ohne Schnickschnack gebaut. Hast Du es schon mal an einem anderen Rechner probiert? Hast Du unter Sysstemsteuerung/Multimedia den Pegel richtig eingestellt?
 
@ underground. ich hab leider kein Mixer um es zu probieren.
@artcore. Wäre möglich das es defekt ist, keine ahnung. Kann es etwa auch sein das es an der SOundkarte liegt ?? Ich hab nämlich ne 5.1 mit 4 oder 5 eingängen.
 
Ne 5.1 mit 4 oder 5 Eingängen???
Verwechselst Du da nicht was?
Sieh Dir Deine Karte mal genau an, mit Taschenlampe oder so - Du hast bestimmt einen falschen Eingang erwischt!
 
hör sich wirklich seltsam an ;-)

grreeetz
 
nene, es war schon der richtige Eingang. Kollege hat nämlich alle Probiert. Kann es sein weil an der SOundkarte ist ein Surroundsystem angeschlossen ist. Also sind alle Löcher besetzt auße Mic., kann es sein das es deswegen so leise ist ? Weil die anderen anschlüsse irgendwas wegnehmen ?
 
Kann es sein, daß im Line-In was steckt?
Ich hab grade eben aus einem anderen Thread gelernt, daß es Krachkarten gibt, bei denen nur entweder Mic-Buchse oder LineIn-Buchse gesteckt sein darf. Sonst schaltet der LineIn die Mic-Buchse stumm oder so.
So richtig kann ichs weder verstehen noch nachvollziehen, aber das ist halt PC-Technik und da darf man wohl nicht mit Logik rangehen ;).
 
hmm sone art automatischer prioritätsschalter? ;-)

muss ich gerade mal mit meiner onboard soundkarte versuchen ;-)

greetz
 
Hier

Post #11 und folgende...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben