mxl550/551 set oder mxl 2006?

  • Ersteller the_used
  • Erstellt am
T
the_used
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
14.01.07
Beiträge
25
Kekse
0
guten morgen zusammen!

da ich mir nun für das interface focusrite saffire 6 bestellt habe, suche ich noch nach einem guten mikrofon um meinen gesang + westerngitarre aufzunehmen.

da ich nicht mehr als 100 € dafür ausgeben wollte und die songs sicher keine chartplatzierung erreichen sollen, habe ich 2 mikrofone ins auge gefasst.

zum einen das set mxl550/551, welches wirklich sehr günstig ist mit groß- und kleinmembran.
oder das mxl 2006.

kann mir jemand von euch eine empfehlung geben? vl. gibt es bis 100 € auch ein wesentlich besseres?

vielen dank und viele grüße!

benni
 
Eigenschaft
 
das se2200 scheint sich bewährt zu haben. hab zumindest schon oft davon gehört.

kennt jemand den vergleich zu den mxl modellen?

der preis für 100 eu inkl. groß- und kleinmembran lockt schon gewaltig.

im endeffekt geht es eh um die eigenen ansprüche. aber wenn jemand vl. sogar ein kleines soundbeispiel hätte wärs super!
 
Hi,

das sog. 550 ist das gleiche Mikro wie das 990; über selbiges dürftest du einige Informationen finden / es zum Anhören in Shops finden. Wenn das deinen Ansprüchen genügt, dann greif auf jeden Fall zum Set - da bekommst du quasi für lau ein MXL 603 dazu; besser kanns (preislich) nicht sein.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben