MXR - Bass Chorus Deluxe

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
Hi,

das Team der MXR Bass Innovations hat ein neues Pedal für Bassisten entwickelt, den MXR M 83 Bass Chorus Deluxe.
M83-BassChorus.jpg
Hier die Specs:


  • Chorus / Flanger-Pedal für Bass
  • Analoge Eimerketten-Schaltung
  • Per internem Schalter Stereobetrieb wählbar
  • X-Over-Funktion lässt die Frequenzen bis 100 Hz unmoduliert
  • Regler für Bass, Treble, Intensity, Rate und Width
  • Druckschalter für X-Over-Funktion und Flanger
  • Robuster Fußschalter
  • True Bypass
  • Drei Status-LEDs
  • 6,3 mm Klinkenein- und Ausgang
  • Betrieb mit 9V-Batterie oder optionalem Netzadapter
  • Made in U.S.A.

... und hier ein Video:




Der MXR Bass Chorus Deluxe wird ab Mitte März für 239 € UVP im Handel erhältlich sein, ich denke mal der Streetpreis wird bei 200 € liegen.

Peace!
 
Eigenschaft
 
Klingt interessant........allerdings liest man sehr häufig, das die Flanger (wie im EBS)
nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind
 
... dieser Flanger hier klingt ohne die X-over-Funktion recht hart und metallisch, wenn die X-over-Funktion allerdings aktiviert wird, wird er schön warm und vielseitiger einsetzbar.
 
klingt recht flexibel.....mal schauen......hab mir gerade den Moby dick geordert wenn der nix is
werd ich den MXR mal im Auge behalten denn sollten beide Effekte brauchbar sein wär des ja schon
nicht schlecht
 
Hier noch ein Video:



Peace!
 
Nicht übel das Teil. Auch wenn der Preis recht ordentlich ist, ist es durchaus eine Überlegung wert. Ein Test tut niemandem weh.
 
Shalom,

hier noch ein feines Video mit dem Bass Chorus Deluxe:



Ich bin echt ein Chorus-Fan, es "öffnet den Ton", allerdings mag ich es nur selten, wenn der Speed-Regler zu weit aufgedreht wird.
Ich für meinen Geschmack mag's tief und langsam :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben