MXR Dynacomp Compressor - optische Mängel / miese Verarbeitung

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.013
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

hab mir einen MXR Dynacomp Compressor schicken lassen.
Leider ist die Verarbeitung unten an der Bodenplatte miserabel, die Kante ist regelrecht ausgefranzt (siehe Foto).

Ist das MXR Bodentreter generell so zu erwarten? Ist da die optische Qualität immer so schlecht?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Im Prinzip spielt es zwar keine Rolle - das Ding funktioniert. Trotzdem find ich es nicht o.k. sowas auszuliefern.

Hans

MXR Dynacomp_Bodenplatte.jpg
 
Eigenschaft
 
ist für ein Gehäuse aus Metall-Guss relativ normal
aesthetisch... vielleicht suboptimal, aber weder ein Mangel an Stabilität noch Funktionalität.

cheers, Tom
 
Jo - schon klar, aber ich hab auch ein MXR Distortion aus den 80ern - das schaut besser aus.
 
Mein Carbon Copy sah definitiv nicht so aus.

Die Regel sollte es daher nicht sein. Wenn es dich stört, tausch es um. Wenn nicht, behalte es. Könnte aber bei einem späteren Verkauf weniger einbringen.

Ich würde es allein deswegen schon umtauschen.
 
Das ist mMn nicht normal (ich hab das Micro Amp und den Phase 90). Würde es auch umtauschen.
 
sorry, aber was raucht ihr ?
das ist weniger als 1mm 'Krümelkante' an der breitesten Stelle und vielleicht 0,2 mm tief.
mit anderen Worten: nix - und liegt wie schon erwähnt weit INNERHALB der Fertigungstoleranzen solcher Materialien.
(ich hatte in meiner Jugend mal das Vergnügen...)
jeder Jeck mag anders sein, aber wenn ich so'n Ding zu verkaufen hätte und da wollte einer Nachlass...
dürfte er die Wohnung auf dem kürzesten Weg wieder verlassen - ohne das Gerät, egal was er zahlen will.
Frechheit hat auch Grenzen... :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beruhigend zu wissen, dass sich Händler heutzutage derartige Arroganz nicht leisten können. Gut auch zu wissen, dass all meine Händler mit denen ich bisher zu tun hatte in solche Fragen sich äußerst entgegenkommend und fair verhalten haben, so dass ich dort immer wieder einkaufe.

Was das Rauchen betrifft - ich hab's vor 10 Jahren aufgegeben. Vielleicht solltest Du das besser auch tun.
 
da steht die Arroganz wohl eher auf der anderen Seite des Tresens ...
aber lassen wir's dabei, bin scho wech ...:D

cheers, Tom
 
sorry, aber was raucht ihr ?
das ist weniger als 1mm 'Krümelkante' an der breitesten Stelle und vielleicht 0,2 mm tief.
mit anderen Worten: nix - und liegt wie schon erwähnt weit INNERHALB der Fertigungstoleranzen solcher Materialien.
(ich hatte in meiner Jugend mal das Vergnügen...)

Schaut man sich das Bild mal im Verhältnis zur Originalgröße an, muss ich dir zustimmen. Ich hab hier auf dem Handy nur auf die Kante geachtet, und die sah im ersten Moment recht groß aus.

Ich würde es in dem Fall dann doch eher behalten.

Trotzdem hat der Käufer das Recht dies nicht hinnehmen zu müssen. Bleibt daher seine Entscheidung.

Btw. Solche Toleranzen kann sich mein Arbeitgeber beim Aluguss nicht erlauben (auch wenn es nur ein optischer Mangel wäre).

Und über den "Rauchspruch" seh ich jetzt einfach mal hinweg.
 
Ich weiss ja nicht, aber wer sich über so etwas aufregt, sollte niemals ein Auto kaufen, weder neu noch gebraucht.

Andere Treterhersteller haben bessere Gehäuse, Boss z.B. , dafür fliegt der Lack dann schnell ab ;)
 
Ich habe etliche Boss Treter zuhause, das schaut KEIN EINZIGES so aus. Selbst die billigsten Teile von Behringer kommen außen sauber daher. Das erwarte ich von MXR Made in USA auch. Und Pleasure Seeker hat vollkommen Recht - ein neues Auto mit solch einem Kratzer würde ich mir niemals kaufen. Hans
 
Es bleibt dabei. Ein Foto tierisch zu vergrößern is ok, da sieht der "Schaden" dann schon heftig aus. Wenn ich dann aber mal an die normalgröße des Pedals denke, dann noch die tatsache dass der Treter auf dem Boden liegt und du es aus dieser Entfernung sowieso nicht wahrnimmst --> mimimi.
 
Ist jetzt eingepackt und geht zurück. Mal sehn wie das Austauschgerät aussieht.
Danke an Eggi und AEIOU für ihre hilfreichen Antworten, dass ihre MXR Teile nicht so aussehen. Das ist das was ich eigentlich wollte - von MXR Usern aus ersten Hand erfahren wie Eure Dinger verarbeitet sind.

Hans
 
Hab 2 MXR Pedale und die haben diese Macken nicht.

Oder ehrlicher gesagt hats mich nie interressiert. Weil man sich wegen Kleinigkeiten auch affig haben kann.

Und verwechsel bitte "hilfreiche Antworten" nicht mit "bitte sagt mir was ich hören will".
 
Das erwarte ich von MXR Made in USA auch. Und Pleasure Seeker hat vollkommen Recht - ein neues Auto mit solch einem Kratzer würde ich mir niemals kaufen. Hans

Du wirst nirgendwo ein Automobil finden, was 100% perfekt ist, du kannst noch nicht einmal eine CPU kaufen, die 100% korrekt gefertigt wurde und maximal perfekt funktioniert. Ich weiss ja nicht woher das kommt, dass so viele glauben, Waren haben 100% einwandfrei zu sein, in unserer Welt gibt's das gar nicht. Man kann in Massenproduktion mit Maschinen Waren herstellen, die nahe an die 100% heranreichen (Treter gehören definitiv nicht dazu) sie aber niemals erreichen, weil es eben nun einmal fertigungs- und naturbedingte Toleranzen gibt. Man kann sich als Endverbraucher darüber aufregen, oder man lässt es einfach und spart sich den persönlichen Ärger darüber.
Perfektion in Reinform ist eine Illusion, ehrlich gesagt wäre die Welt auch elend langweilig, wenn es die geben würde.
 
Oh man bei einem Pedal aus Massenfertig würde ich mich darüber auch nicht Aufregen. Mal ganz ehrlich, komm klar, das ist ein BODENPEDAL das du mit deinen Fußen trittst.

Das Foto sieht auf den ersten Blick ja wirklich schlimm aus aber wenn man es im Vergleich zu der Buchse sieht wird das doch wieder ganz harmlos. Es tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen aber: "Ich kann nur hoffen dich niemals als Kunden zu haben."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kommt mir so vor als wären hier etliche verkappte Händler im Forum, die jetzt Angst haben, dass ich bei ihnen bestelle, bzw. die mich davon abhalten wollen.
Oder wer weiß - vielleicht steck ich sogar andere Kunden mit meiner Spitzfindigkeit an?

O.k. - dieser Thread bringt's nicht mehr.

Ciao
 
  1. das Teil ist NEU, also dürfen solchen optischen Mängel NICHT vorhanden sein..das wäre bei z.b. weißer Ware schon B-Ware...also ganz klar..zurück damit..egal ob man es sieht oder nicht---oder Preisnachlaß fordern!
 
also ich würde es behalten .. man kann sich auch anstellen :p
 
Um den Thread hier doch noch endgültig abzuschließen -

das Austauschgerät ist heute gekommen - und es hat ähnliche Verarbeitungsfehler wie das erste (wenn auch nicht ganz so schlimm).
Kurioserweise ist immer nur eine Seite des Geräts betroffen, die andere ist o.k.

Auch gab es dazu keinerlei Kommentar - weder von seiten des Händlers, noch des Herstellers der auf Besserungswillen hätte schließen lassen.
Normalerweise müsste ich mir jetzt den Spaß machen und es wieder zurückschicken. Aber keine Angst! Bevor hier (wieder) ein Aufschrei durch die Reihen geht - das werde ich nicht tun.

Trotzdem möchte ich nochmal meinen Unmut darüber äußern, dass man für 79.- EUR hier keine vernünftige Verarbeitung geboten bekommt.
Was noch negativ auffällt: die Potiachsen sind aus Plastik, einer der Knöpfe sitzt äußerst locker, der andere dagegen ist kaum runterzukriegen.
Mein MXR Distortion aus den 70ern hat Metallachsen, die Potiknöpfe sind zusätzlich durch Madenschrauben gesichert.
Fazit: für immer mehr Geld bekommt man immer weniger geboten. Anscheinend ein globaler Trend, von dem nur Telekommunikationsgeräte und Blattgemüse ausgenommen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben