MXR DynaComp oder SuperComp?

  • Ersteller The Spoon
  • Erstellt am
The Spoon
The Spoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
01.02.09
Beiträge
1.028
Kekse
4.312
Ort
Frankfurt/Main
Hi,
gibt es zwischen dem MXR DynaComp und dem MXR SuperComp irgendwelche nenneswerten Unterschieden außer natürlich dem Attack-Regler?
Braucht man außerdem überhaupt einen Attack-Regler? Bei Youtube-Demos kann ich die Auswirkungen von verändertem Attack gerade mal so erahnen, wenn ich sie mir nicht sogar einbilde. Aber diese Vids haben ja nicht gerade die beste Qualität und ich habe auch kein sehr trainiertes Gehör, was sowas anbelangt...
Auf der anderen Seite sind die 6€ Unterschied ja nicht die Welt, könnte man also für einen zusätzlichen Regler durchaus ausgeben. Schreibt einfach mal, welche Erfahrungen ihr diesbezüglich mit den beiden Pedals gemacht habt!
 
Eigenschaft
 
Ich besitze den SuperComp und kann entsprechend nur zu dem was sagen.
Und da eigentlich nur Gutes: Komprimiert schön unaufdringlich das Signal ohne den Sound zu verändern, so wie es eben sein soll. Cleane Sounds kommen dadurch perkussiver rüber und natürlich wesentlich undynamischer. Leads haben Sustain ohne Ende... Ich steh drauf und kanns nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben