MXR Dynacomp

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
wollt mal fragen ob der MXR Dynacomp

https://www.thomann.de/mxr_dynacomp_prodinfo.html

auch für Bass geeignet ist. Spielt ihn vielleicht jemand und kann
mir Erfahrungsberichte geben? Gerade der Vergleich mit dem
BOSS LMB-3 würde mich interessieren. Danke!!
 
Eigenschaft
 
Also, ich habe den MXR Supercomp:

https://www.thomann.de/artikel-173091.html

Der ist ja fast der Dynacomp. Ich würde aber sagen, dass er sich besser für Gitarre eignet. Ich bin mit dem Sound nicht wirklich 100%ig zufrieden und werde mir wohl in Kürze nen EBS kaufen...
 
D.R.I. schrieb:
Hallo,
wollt mal fragen ob der MXR Dynacomp auch für Bass geeignet ist. https://www.thomann.de/mxr_dynacomp_prodinfo.html

In der Produktinformation von Thomann steht es zumindest (im unteren Teil).:great:
Die meisten Pedale die ich von MXR angespielt habe waren auch für den Bass zu gebrauchen (zb. Phase 90/100, Stereo Chorus). Den Dynacomp hatte ich noch nicht vor den Füßen.
 
warum bist du denn mit deinem Supercomp nicht zufrieden?
beschneidet er die bässe zu stark? ist der boss lmb-3 im
Vergleich besser?
 
Er rauscht ziemlich, was live kein großes, aber im Studio beim Aufnehmen ein Problem werden kann. Auch soundmäßig bin ich nicht so begeistert. Mein Slapsound klingt nicht so, wie ich es erwarte.
Zum einfachen Limiten, Sustainen und Komprimieren ist er live sicherlich zu gebrauchen, aber im Studio kann es dann doch ein anderer sein, finde ich.

//Edit: Den Boss Limiter habe ich noch nicht angespielt....
 
Ich hab auch den Supercomp und bin zufrieden, er verändert den Sound nicht stark, sonder kompriert schön knackig.. das mit dem Rauschen ist mir noch nicht aufgefallen..
 
wenn du für wenig geld n soliden compressor in tretminenform suchst, dann empfehle ich das digitech bass squeeze ... für die 60€ is das ding kaum zu schlagen und ist meiner meinung nach dem pendant von boss überlegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben