"MXR Headphone amp"?

B
Bosimax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
03.02.16
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo erstmal,

ich bin vor kurzem auf der Suche nach einer Lösung nach einer möglichkeit auch Abends spielen zu können ohne mir neue Feinde zu machen auf ein DIY-Pedal gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu hören:
http://www.generalguitargadgets.com/pdf/ggg_mxr_hpamp_sc.pdf
Was das Löten und bauen des Pedals angeht kenn ich mich aus mich interresiert nur ob irgendwer evtl. Erfahrungen mit dem Teill hat oder irgendwas dagegen vorzubringen hat.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand will Dir das Löten verbieten, wenn das im Zentrum der Bastelei stehen soll, aber ich für meinen Teil würde mir das Gefrickele ersparen (einschließlich der Kosten für Gehäuse, Potis, Platine, etc. ...) und für ein paar Euronen mir einen fertigen KH-Verstärker zulegen. Die kriegst Du ab ca. 25 € in den bekannten Stores.
 
Danke für die Antwort @rbschu,
Aber mal doof gefragt; ich hab mal beim großen T geschaut und da steht immer nur Stereoeingang und das Gitarrenkabel ist ja mono, bräuchte ich dann nicht irgendein Gerät um das signal davor in stereo zu wechseln?
Gruß
 
Gehts hier nur um das Basteln oder suchst du eine ernsthafte Lösung zum Üben.
Denn dann bräuchtest du noch einen AUX-In um zumindest Backingtracks oder ein Metronom hörbar zu machen.
 
@rawuza sowohl als auch:rolleyes:
Aber zum Thema Übungs Lösungen:
Bräuchte ich dann noch einen Boxensim. Oder so was?
Und den aux eingang fürs metronom würde ich dann nach C3 einbauen. Würde das hinhauen?
Danke schon mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben