MXR Kompressorfrage!

  • Ersteller Martin E.
  • Erstellt am
Martin E.
Martin E.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
25.02.05
Beiträge
110
Kekse
324
Ort
Berlin
Um meinen verschollenen alten MXR Dynacomp zu ersetzen, stellt sich mir die Frage, welcher gravierende Unterschied zwischen dem normalen MXR Dynacomp und dem MXR 1976 Vintage Dynacomp besteht. Der preisliche Unterschied von 110 EUR, die nicht vorhandene Kontrollleuchte und kein Netzgeräteanschluss beim Vintage Modell sind klar – mich interessieren lediglich die Unterschiede im Sound … :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Auch wenn das jetzt nicht die Antwort auf deine Frage ist: Der MXR Custom Comp scheint noch eine interessante Alternative zum Reissue zu sein. Gleicher (alter) IC, moderne Features wie LED, Netzteilanschluss... Die Potis sind aber, soweit ich weiß, beim Reissue hochwertiger (was den Preisunterschied zur Reissue erklären könnte).
 
Ich lehne mich jetzt ganz weit ausm Fenster und vermute mal dass es sicher einen leichten Soudnunterschied gibt, welchen weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich so ähnlich wie bei den Phase 90's.(leichter Unterschied im Sound-->kostet um einiges mehr) Ich kenn nur den normalen Kompressor von MXR und der rauscht imo schon sehr. Vielleicht ist die teurere Variante doch etwas rauschfreier....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben