MXR M 109 6-Band Equalizer defekt?

  • Ersteller Zoltan_Farkas
  • Erstellt am
Zoltan_Farkas
Zoltan_Farkas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
21.01.06
Beiträge
120
Kekse
218
Ort
Marktoberdorf
Hallo leute


ich spiele einen Peavey Classic 30 und habe mir zu diesem einen zusätzlichen Equalizer gekauft. mich hatte die tatsache, dass der classic 30 nur eine Klangregelung für beide kanäle hat anfangs überhaupt nicht gestört, doch beim rum probieren habe ich dann DIE Crunch/Rock einstellung für mich gefunden, welche ich nichtmehr vermissen wollte. leider klingt der Amp clean mit dieser einstellung für mich nicht so befriedigend.

folge wa,r dass ich mir das MXR M 109 geholt habe. mit diesem konnte ich dann meinen traum clean und crunch sound verwircklichen :)

doch seit kurzem arbeitet mein MXR nichtmehr richtig... ich habe es folgerndermaßen angeschloßen.

Gitarre---->Equalizer--->Dunlop Wah--->Amp

wenn ich den Equalizer an habe, dann habe ich meinen clean sound...wenn es aus ist, benutze ich den am Amp eingestellten Crunch sound( also auch den anderen kanal)
das problem ist jetzt jedoch, dass mein Mxr nichtmehr, wie gewünscht, im Betrieb die mitten senkt und die höhen und den bass ein bisschen anhebt, sondern nur noch zusätzlich das signal verzerrt... und das auch nicht wie ein verzerrer, sondern eher ein bisschen ruckartig, teilweise mit lautstärke unterschieden.

ich habe die batterie gewechselt, doch das hat nix geholfen.

das problem hatte ich schonmal, da lag das problem an der batterie..neue rein und fertig...
leider war das diesmal nicht der fall...

kann mir dazu jemand was sagen...
wäre auch sehr dankbar dafür


Max
 
Eigenschaft
 
hi,

klingt für mich nach einem kontakt-problem. rülltel mal an den kabel-steckern, wenn der EQ an ist.

MXR verbaut die buchsen leider direkt auf die platine, gebrochene lötstellen sind vorprogrammiert...

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben