MXR M80 Bass DI

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
ist der MXR M80 Bass DI für Aufnahmen mit dem PC geeignet?
Ich geh momentan direkt vom Bass aus in den PC (über GuitarRig), doch das klingt nicht besonders. Auch wenn ich meinen Peavey Basic 112 dazwischen schalte wird der Sound nur wenig besser. Kann man den MXR M80 dazwischen schalten um das Signal zu verbessern?
 
Eigenschaft
 
Was du suchst dürfte ne D.I. Box mit Boxensimulation sein.. und ja, da könnte das MXR-Teil helfen, genauso wie ein Sansamp oder auch ein Behringer BDI21...
 
kann für die Stromversorgung des MXR M80 ein ganz normales BOSS Netzteil (ACA 230 G) verwenden?
 
musst du schauen. wie ist die polung des netzteils und der mxr di? welche spannung braucht die di box?
wenn die polung und die spannung gleich ist, dann geht es. ich denke, die stromstärke die das netzteil liefern kann, wird wohl für den preamp reichen. der verstärkt das signal ja nur auf line level.
 
chimaira schrieb:
kann für die Stromversorgung des MXR M80 ein ganz normales BOSS Netzteil (ACA 230 G) verwenden?

Das Boss-Netzteil liefert mit seinen 300mA (9V) zwar genügend Saft um das MXR-Pedal zu betreiben doch benötigt das M80 ein geregeltes Netzteil (siehe MXR-80 Manual). Deshalb solltest du dir gleich beim Kauf des Pedals ein geeignetes Netzteil zulegen und es noch im Laden ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben