Mxr oder Marshall Compressor ???

von B.Paradise, 30.09.05.

  1. B.Paradise

    B.Paradise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.05   #1
    Hi
    Hätt mal ne frage , wollt mir nen Compressor zulegen und jetzt wollt ich mal wissen welche besser ist .Der Marshall ( Edward the Compressor) oder der Mxr ( m 102 Dyna Comp )

    Mfg B.Paradise:great:



    www.foolsparadiseonline.de.vu
     
  2. J0an

    J0an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 30.09.05   #2
    Wenn Du viel verzerrt spielst (also Brett/Riffing), dann würde ich Dir einen Compressor nicht empfehlen. Ich habe meinen wieder verkauft. Lohnt sich nicht, wenn man mit seinem Amp-Sound zufrieden ist. Höchstens clean, aber eigentlich auch nur bei Picking etc.

    Beim Recording ist das was anderes, da macht ein Kompressor durchaus Sinn für die Gitarre... :rolleyes:
     
  3. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 30.09.05   #3
    es war eigentlich nicht nach dem sinn gefragt..
    ich bevorzuge den mxr
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 30.09.05   #4
    Subjektiv ich kann ihm in beiden fällen was abgewinnen... Es kommt ja auch immer darauf an ob man mit dem Effekt zurecht kommt. Ich bevorzuge den Eddie warum? Ganz einfach Mehr einstellungsmöglichkeiten und der komprimiert den Sound bei extremen Einstellungen, dass selbst Gilmour vor neid erblast ... Ansonsten Soundsamples finden sich auf der Marshall Homepage...

    MfG
     
  5. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 01.10.05   #5
    ich hab auch den ED-1 und bin voll damit zufrieden...ich kann jetzt nichts direkt im Vergleich mit dem MXR sagen, weil ich den noch nie angespielt habe, aber im vergleich zum Boss CS-3 fand ich den ED-1 nicht so aufdringlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping