MXR Phase 45 / 90

von kusi, 21.09.04.

  1. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 21.09.04   #1
    hallo zusammen!

    was ist eigentlich der unterschied bei diesen beiden pedalen?

    nicht, dass ich vor hätte, mir eins zu kaufen (wennschon bauen ,-)), es intressiert mich einfach ;)


    danke und mfg kusi
     
  2. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 21.09.04   #2
    Der Phase 45 kling ein wenig schwächer (von der Effektinstensität her, nicht vom Gesamtsound) als der Phase 90. Das kann man glaub ich noch ein wenig verändern indem man das Trimmpoti im Inneren etwas anders einstellt (kommt dann aber nicht an den Sound des Phase 90 sondern der etwas eigene Klang des 45ers wird noch etwas stärker). Wie der 90 hat der 45 auch nur einen Regler für Speed und einen an/aus Fußschalter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping