MXR Phase 90

von Placebo88, 21.06.07.

  1. Placebo88

    Placebo88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Würd mal eure Meinung zu dem Effektgerät wissen wollen? Könnte eventuell jemand mal den Sound vom Phase als mp3 hochladen, damit man des mal hören kann?
     
  2. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 21.06.07   #2
    Ignoriere diesen langweiligen Typen der das spielt und die erste hälfte des videos (was schwerer ist, als es zu sein scheint) und du wirst mit einem soundsample belohnt:

    http://www.youtube.com/watch?v=jRL7fxByicI
     
  3. marco421

    marco421 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    216
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 22.06.07   #3
    Der Typ in dem Video kann ja überhaupt ned spielen.
    Aber das effektpedal ist schon super. Klingt auch übern Verzzerrer super.
     
  4. eli72

    eli72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.13
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Riegel a. K.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 22.06.07   #4
    Ich hatte das Pedal (Reissue) mal für kurze Zeit und fand den Phasersound gut, hatte aber immer das Gefühl, dass es leicht zerrte. Konnte nicht endgültig feststellen, ob es am Pedal oder einer Kombination mit meinen anderen Pedalen lag, da ich es nur sehr kurz hatte. Möglicherweise habe ich ja nur ein Montagsmodell erwischt oder es lag an was anderem.

    Soundsamples:

    MXR M-101 Phase 90:

    http://www.musiciansfriend.com/product/MXR-M101-Phase-90-Pedal?sku=151100

    oder

    http://www.pedalgeek.com/cgi-bin/new_shop.cgi?config=&uid=V7KEagAA1182526980&command=link--m101

    Der EVH-Phase 90

    http://www.musiciansfriend.com/product/MXR-EVH-Eddie-Van-Halen-Phase-90?sku=151121

    Übrigens: Die Gearwirevideos find ich schon recht hilfreich, wenn man sich über Effekte informieren will, aber der Kerl ist schon 'ne Schnarchnase (vor allem die ewig lange Einleitung, mannomannomann...die haben sie aber angeblich in den neueren Videos gekürzt), obwohl ich es persönlich nicht schlimm finde, dass er sich bei der Vorstellung von Effekten keinen abrödelt, schließlich will ich ja nicht seine Fähigkeiten als Gitarrero kennenlernen, sondern das Pedal hören (und sehen). Und sympathischer ist mir der Junge dadurch auch irgendwie...
     
  5. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 22.06.07   #5
    phase90 = absolutes MUST HAVE

    habe ihn gebraucht für 45€ gekauft und mittlerweile ist der Phaser mein absoluter lieblingseffekt.
    Da du nur einen Regler hast bleibt die Sache schön überschaubar und du hast definitiv immer einen mega-sound ... falsch einstellen geht hier nicht :great: der phase90 klingt immer gut!

    bei Phasern ist MXR erste Wahl ... (wenn du allerdings lieber sehr moderne, richtig abgespacete sounds haben willst, dann probier doch lieber mal noch den boss ph-2 oder ph-3 aus)
     
  6. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 22.06.07   #6
    Falls du aber total cleane Phasesounds möchtest, würde ich defintiv zu einem digitalen Kollegen raten.
    Richtig Clean ist der Phase 90 eben nicht wirklich.
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.06.07   #7
    Der Phase 90 ist schon clean, aber er hat nen recht hohen Output, da haben manche Vorstufen probs mit. Das kann man recht fix beheben.

    Wie gesagt, der Phase 90 ist echt klasse, für mich fast unverzichtbar.
    Man muss es eben mögen. Wer solche "Swouusch Swouusch" Sounds sucht, sollte lieber nach nach anderen Phaser gugn. Der Phase 90 ist da nicht sooo arg spektakulär, eher etwas zurückhaltend, aber das macht ihn für mich so brauchbar.
     
  8. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 22.06.07   #8
    Auch bei einem alten Modell?
    Wenn ja, wie?
     
Die Seite wird geladen...

mapping