My Darkest Secret - The Dark Man

  • Ersteller My Darkest Secret
  • Erstellt am
My Darkest Secret
My Darkest Secret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
04.04.08
Beiträge
60
Kekse
383
Ort
Görlitz
Hallo liebe Gemeinde. Das folgende Stück sollte eigentlich nur ein Aufnahmetest werden. Da ich seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer eines E-Basses bin, wollte ich nur mal was zum probehören mit EGitarre und Bass aufnehmen, daher auch nur so kurz. Aber welcher Musiker gibt sich schon mit nem Stino-Track zufrieden. Also habe ich noch ein paar kleine Audioeffekte herzugekramt, um der Kürze die meiner Meinung nach passende Würze zu verpassen.Mal sehen, vielleicht bastel ich da mal noch n bissl weiter, das ein ganzer Track draus wird. Viel Spaß mit "The Dark Man" :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow, das klingt geil!
was sind da für effekte im einsatz?
 
Vielen Dank.

Das Telefonat ist von Youtube
Die anderen Effekte wie das gestörte Handy, der Donner am Ende usw hab ich größtenteils von
hier : http://soundbible.com/
Gibt aber noch mehr Websites wo man die "Geräuschkulisse" herbekommt. Ich hab da immer Gruselgeräusche bei Google eingegeben.
Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigentlich die gitarreneffekte gemeint
 
Achso. Mit PodFarm und Line6 GX . Ein Gitarrenon besteht sozusagen aus 2 verschiedenen :gruebel: Ein ton des Setups auf rechts und einer auf Links . Panning heißt es glaube ich. so nehme ich mit dem Musikmaker eine Tonspur auf, und das gleiche noch mal für die 2. Spur. und dann wieder links und rechts aufteilen im Musikmaker. Dann habe ich noch den Bass aufgenommen, den aber ganz normal mit einer Spur und ohne Panning. Tja Man(n) muß halt kreatiev sein, wenn man die wohl älteste Verson von PodPfarm hat, und nicht extra das Metalpack kaufen will!!! Klingt komisch, mach ich aber so. Ich hoffe die Antwort ist hilfreich ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben