My first Workshop ?? Preis gesponnen :(

S
snbrl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
06.12.06
Beiträge
411
Kekse
79
Es geht um das Thomas Lang´s Übungsset...
Ich will mir sowas für daheim basteln, eigentlich ist das genau das was ich brauche, aber der Preis is weit über dem was ich ausgeben wollte, ausserdem brauch ich keine Fussmaschine dran sondern dachte an die Montage meiner Fussmaschine an so ein Extrapad.
Nun is mir die Idee gekommen sowas selbst zu basteln...
Hat jemand sowas schonmal gemacht // mir ein paar Tipps wie ich das am besten realisieren könnte? Und welche Pads ihr nehmen würdet?

Danke im vorraus, snbrl :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab da 3 Ideen für dich:

Möglichkeit A: Anschaffung eines billigen E-Drumset. Dürfte etwa aufs gleiche rauskommen und du hast sogar noch nen Sound auf nem Kopfhörer.
Möglichkeit B:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/67233-bauanleitung-meshheadtrigger-hartz4.html
Ob du das ganze dann mit E-Drummodul hast oder nicht ist ja egal. Kannst auch einfach Meshheads auf dein Set aufziehen.
Möglichkeit C:Nimm einen Gummiblock und schneide ihn so zurecht das du solche Pads hast. Jetzt musst du eine Befestigungsmöglichkeit finden.
Ich würde die "Snare" auf nen Hocker machen, die "Toms" auf einen Notenständer und die Bassdrum einfach an ne Kiste oder was halt so rumsteht. Das ist nur eine von vielen Ideen. Würd mich einfach mal ein bisschen im Haus oder beim Speermüll/Schrottplatz umsehen dann findest du vielleicht auch irgendwas praktisches zur Befestigung.

MfG
 
evtl das DW go anywhere practice kit ?
habs zwar noch nicht probiert aber sieht ganz brauchbar aus und kostet nur ca. 180 euro
 
mein post hat nun zwar nichts mit einer hilfestellung zu tun, aber eine frage habe ich mal... was bitte kostet an diesem teil da fast 1000euro???? sind die nich ganz dicht? da kann ich den möglichkeiten von loli bloss zustimmen... das wäre das beste!
 
Ich hab mir überlegt, ob man sich nicht inrgendwelche Billigtoms günstig im eBay holt (so 2 12" Toms oder so) und die in der MItte durchschneidet und Meshheads aufzieht. Dann hätte man schonmal Toms und Snare. Ist halt ein bisschen blöd, ein vernünftiges Befestigungssystem zu bauen.
 
ich wäre für Möglichkeist A, gibt ja viele billige E-drumset´s die zwar kein super sound haben aber fürs üben mit Kopfhörer reichen sollten ;)
 
evtl das DW go anywhere practice kit ?
habs zwar noch nicht probiert aber sieht ganz brauchbar aus und kostet nur ca. 180 euro
Nur brauch ich die Fuma nich, die is warscheinlich auch das teure am von mir geposteten Set...

Warscheinlich wirds sowas mit Notenständern und 20 euro übungspads...
 
Ich würde aber dann auf jeden Fall noch gucken das du eine gute stabile Konstruktion hast.
Allgemein ist Holz immer eine gutes Material zum Glücklichwerden - Billig - Überall zu bekommen und weder viel Werkzeug noch (besondere) Begabungen für die Bearbeitung nötig.

Ich persönlich finde die Idee mit den auseinander geschnittenen 12" Toms gar nicht blöde. Befestigen könnte man die beiden Hälften mit Halterung normal und die anderen Hälften auf Snareständern. Standtom kann ja auch mal auf nem Snareständer stehen. Dann brauchst du noch irgendwas als Bassdrum. Wenn du dann Lust auf E-Drum hast entweder die günstigen roten Trigger (Markenname gerade nicht im Kopf) oder die Trigger für arme in dem oben genannten Link.

MfG
 
wie wärs denn mit Holzplatten (Mdf oder so) mit Moosgummi (ausm Bastelladen) überzogen? Sollte auch nicht allzu teuer sein, musst halt ausprobieren welche Stärke am besten wäre :great:

Gruß, Ziesi.
 
Nur brauch ich die Fuma nich, die is warscheinlich auch das teure am von mir geposteten Set...

Öhm... will dich ja nicht desillusionieren, aber beim Thomas Lang steht eindeutig "FuMa nez dabei!":D

MfG
 
es gibt ja diese pads um das drumset zu dämpfen..
die könntest du auf ne normale holzplatte tackern und die platte dann irgendwo hinstellen..

oder auf kleine hölzer und so weiter..
du kannst ja auf allem üben (büche blabla) aber es geht ja um den rebound.. musst halt sachen austesten

und wenn nichts gibts bei thomann ein übungsset um 165€

https://www.thomann.de/de/stagg_tds_8r_uebungs_set.htm
und das rack kannst du auch fürs nurmale set verwenden :p

brauchst dir nicht umbedingt beckenständer kaufen und das is dann eh ok für den preis
 
Ich hab mir auch diverse Übungspads gebastelt.
Wir haben immer so kleine Gummimatten in der Firma über, sind so ne Art Transportschutz für die Papierrollen.
Zwei übereinander sind genau richtig für n Übungspad. Auf ne Holzplatte geklebt funzt das supi

Bei Interesse verschick ich mal welche, wenn ihr das Porto übernehmt (pn)
 
Bei Interesse verschick ich mal welche, wenn ihr das Porto übernehmt (pn)

Ich kann mir davon jetzt nich wirklich ein Bild machen sorry :redface:
Aber intresse besteht.. mach ma pic :great:

https://www.thomann.de/de/stagg_tds_8r_uebungs_set.htm
und das rack kannst du auch fürs nurmale set verwenden :p
Danke, das hab ich nich gefunden, sieht gut aus... Fuma kommt dann in Ebay :rolleyes:
Wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich meine Basix toms an nen Rack hinbekomm bin ich euch dankbar :D
 
Hmmm, irgendwie kann ich meinen letzen Post nicht editieren, komisch.
Nun muß ich leider einen neuen aufmachen.
Also, das linke ist eine der Gummimatten, die ich meine.
Und daneben mein Übungspad, bei dem ich zwei Lagen der Matte übereinandergeklebt hab.
Läuft genauso gut wie n gekauftes, könnt ihr mir glauben, ich hab schon n paar im Laden ausprobiert.

P.S.: Diesen Post kann ich editieren...
 

Anhänge

  • DSCF2001.JPG
    DSCF2001.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 141
Wie viel wären denn die versandkosten?
 
Weiß nicht, kommt auf die Menge drauf an;)
So die üblichen Kosten, 5 Euro oder so?
 
Das Stagg Übungsset sieht gut aus, bin am überlegen ob ich's mir auch anschaffe...
Ansonsten kann man sich Übungspads kaufen, nen billiges set bei ebay und dann diese auf die Toms und becken legen (also pads)...Also mit Übungspads meine ich Dämpfmatten wie z.B. diese hier:
http://www.mailordermusic.net/oxid....dd7a5ff105318/cl/alist/cnid/FG01000.123456789

Allerdings ist der Bassdrumdämpfer voll für'n Ar***... Er hat bei mir ganze 3-4 Monate gehalten, dann war er im arsch, denn das mittlere Pad bei dem BD Dämpfer drückt das ganze Ding immer mehr zusammen, bis das i-wann so dünn ist, dass sich das löst und am ende fehlt das Pad in der Mitte. voll kacke...
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben