Mywatt vs. Reußenzehn

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
smartin
smartin
HCA-Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
07.03.04
Beiträge
3.277
Kekse
27.644
Ort
Bärlin
Ich suche einen Boutique-Vollröhren-Amp um die 100 Watt für Studio und Session, als Zweitamp neben einem Mesa 400+, da dieser ein recht heftiger Bullide ist.

Mir ist jetzt der Weber "Mywatt 100" sowie der Reußenzehn "Monoblock für Bass" ins Auge gesprungen. Beide haben den gleichen Preis und gehören zur High-Quality-Sound-Family in Sachen Vollröhre.

Gibt es Erfahrungsberichte im Vergleich?
 
Eigenschaft
 
Gibt es Erfahrungsberichte im Vergleich?
Direkte Vergleiche habe ich nicht machen können, da kann ich Dir also nicht weiterhelfen.

Die Mywatts sind Hiwatt-Klone, und genau so klingen sie auch. Ich habe einen Mywatt 200. Ein sehr geiler Amp. Groß und schwer. Glasklarer Sound. Schöne Zerre ist nicht sein Metier. Aber Max bietet auch eine Variante mit mehr Gain an.

Der Reußenzehn Bass Mono dürfte ähnlich selten zu finden sein wie der Mywatt 100. Da würde ich bei Thomas Reußenzehn mal fragen, ob er Dir ein Exemplar zur Probe schicken kann.
 
Ich werf noch den neuen EBS T90 ins Rennen. http://www.bass.se/2009/t90.htm (Leider hat den MusikService noch nicht im Programm).
Den durfte ich letztens anspielen, hmmm, klasse.
MyWatt ist auch genial, klingt wie die alten HiWatt's.
Reußenzehn kenn ich nicht und mag ich auch nicht kennen lernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben