N paar Aufnahmen, bitte um Kritik

von wudu, 25.09.07.

  1. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hallo liebe Community,

    nach dem ich seit langem mal wieder auf diesen Teil des Board hingewiesen wurde, poste ich nun auchmal was von mir :)

    Hier entlang

    Leider hab ich die Songs nur auf meinem Myspace, ich will hier keine Werbung oder sonstiges machen, aber das spart euch auch den Aufwand des herunterladens :)
    Also bitte schreibt mir ne kleine Kritik.

    Abgenommen wurde das Set nur mit 4 Mikros. Ein Shure BD Mikro, war leider nur ersatz da meins kaputt war. Ein Sennheißer e904 an der Schnarre(die n bischen zu Hoch gepitched ist...ich musste es mal wieder übertreiben) und 2 AKG C1000S, die Sowohl becken als auch Toms mit abnahmen.

    Gruß wudu :)
     
  2. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 25.09.07   #2
    Hi houh!

    Sooo, also gut getrommelt sin alle 3 Stücke, keine Frage, aber der Sound lässt doch noch etwas zu wünschen übrig ;)

    beim 2ten Stück, 4N Matters, klingt die hohe aggressive Snare doch recht passend auch die Bassdrum passt, obwohl die insgesamt recht trocken geraten is.

    Bei Blackout is die Snare viiiiiel zu hoch, die muss da wärmer und bauchiger sein, genau wie die Bassdrum die gehört irgendwie viel saftiger, voller, die klingt da irgendwie arg verloren. sie soll jetzt nicht irgendwie so einen Wumms haben dass es einen vom Schreibtisch wegzieht durch den Subwoofer, aber einfach jazziger ;)

    Bei Big B, Little B, passt der Snaresound ganz gut rein (hat sowas von David Garibaldi) aber die Bassdrum gehörte da auch noch ne Spur wärmer und voller.

    Der Sound der Overheads is rundum gut geworden (sin ja auch C1000er :D)

    Gruß, Ziesi.

    Btw: Wo bekommt man den so coole Playalongs her?:er_what:
     
  3. wudu

    wudu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.09.07   #3
    Hey,

    jo 4nMatters is von Garibaldi *g* :) daher ist die snare auch so hoch ^^
    Damit wär auch gleich die Frage beantwortet woher man solche Playalongs bekommt -> von nem Garibaldi Funk Buch.
    Das Big B Little B is von ner Dave Weckl-Playalong Cd.
    Und Blackout ist garkein Playalong :o man hört das schlagzeug auch wenn man genau hinhört.

    Danke für die Kritik :)
     
  4. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 26.09.07   #4
    Dacht ich mir doch, kam mir so bekannt vor :)

    Also ich kann nur eins sagen, 1a getrommelt, keine Frage!

    Nur ich weiß nicht was du für nen Prob mit der Snare hast? Ich mien mein persönlicher Fall isses auch nicht, aber für eine derartige Stilrichtung find ich kurz und knackig mehr als angebracht. Ich würd hingegen, den Becken -also Crash - nen Stück mehr Pfeffer geben. Sind zu hoch und irgendwie lasch, wie ich finde.

    Wird auf jeden Fall beim Big B little B stark akut!

    Ansonsten wie gesagt top gespielt
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 26.09.07   #5
    Getrommelt ist es top

    nur der Sound ist nicht so meins obwohl ich eigentlich auf
    hochgepichte Snares stehe.
    Klingt für mich glaube ich zu natürlich *gg*.
     
  6. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 26.09.07   #6
    funky, groovy, mir gefällts! Bzgl. Snare würde ja schon alles gesagt, ist wirklich etwas zu viel des Guten, wenn es auch tendenziell zur Mucke passt.
     
  7. wudu

    wudu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.09.07   #7
    Ok danke für die Kritiken an alle.
    Das Problem ist auch, dass wenn man eine 14" so hoch pitch sie sehr sehr arg gedämpft wird und daher sehr sehr kurz und trocken klingt. Das nächstemal werd ich dann nicht ganz so übertreiben ;)

    Gruß jonas
     
  8. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 27.09.07   #8
    Finds auch super getrommelt, wirklich erstklassig! Zum Sound würd ich nur noch bereits gesagtes wiederholen, von daher ... :great:
     
  9. wudu

    wudu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 01.10.07   #9
    Sooo

    Ich hab es endlich mal gepackt das Video von 4n Matters bei Youtube zu veröffentlichen(hat mich eineiges an überwindung gekostet:o).

    und das gibt es Hier zu sehen :)

    Viel Spaß damit, ich freue mich über Comments und Kritiken aller Art ;)

    Gruß wudu :great:
     
  10. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 11.10.07   #10
    Hi. Ich finde, es ist technisch super getrommelt. Hier und da gibts einige Timing-Schwierigkeiten, aber das Zeug ist ja auch nicht gerade einfach zu spielen.
    Mir gefällt dein Stil nicht so sehr. Ich habe immer den Eindruck, dass du weiter nach vorne willst, als es das Playback erlaubt. Dadurch wirkt das Ganze ziemlich hektisch.
    Die Kritik ist nicht böse gemeint und ich kann son Zeug selbst nicht so gut spielen wie du. Aber ich dachte, eine kleine negative Kritik ist immernoch besser, als zu sagen: "Alles ist super..."
    Trotzdem: Weiter so!
     
  11. wudu

    wudu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.10.07   #11
    Hallo Jojo,

    erstmal danke für die Kritik. Werd sie dir auf keinen Fall übel nehmen ;)
    Muss dir echt recht geben, mir ist das noch garnicht aufgefallen, aber ich will auch immer irgendwie weiter nach vorn. Hm zu dem Hektischen Feeling trägt auch glaub so ein bischen der song bei, der ist halt so ein bischen "Zappelphilipp" ^^.
    Naja trotzdem danke für die kritk!

    Gruß jonas
     
Die Seite wird geladen...

mapping