N paar Aufnahmen, bitte um Kritik

wudu
wudu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
28.02.06
Beiträge
440
Kekse
56
Ort
Mannheim
Hallo liebe Community,

nach dem ich seit langem mal wieder auf diesen Teil des Board hingewiesen wurde, poste ich nun auchmal was von mir :)

Hier entlang

Leider hab ich die Songs nur auf meinem Myspace, ich will hier keine Werbung oder sonstiges machen, aber das spart euch auch den Aufwand des herunterladens :)
Also bitte schreibt mir ne kleine Kritik.

Abgenommen wurde das Set nur mit 4 Mikros. Ein Shure BD Mikro, war leider nur ersatz da meins kaputt war. Ein Sennheißer e904 an der Schnarre(die n bischen zu Hoch gepitched ist...ich musste es mal wieder übertreiben) und 2 AKG C1000S, die Sowohl becken als auch Toms mit abnahmen.

Gruß wudu :)
 
Eigenschaft
 
Hi houh!

Sooo, also gut getrommelt sin alle 3 Stücke, keine Frage, aber der Sound lässt doch noch etwas zu wünschen übrig ;)

beim 2ten Stück, 4N Matters, klingt die hohe aggressive Snare doch recht passend auch die Bassdrum passt, obwohl die insgesamt recht trocken geraten is.

Bei Blackout is die Snare viiiiiel zu hoch, die muss da wärmer und bauchiger sein, genau wie die Bassdrum die gehört irgendwie viel saftiger, voller, die klingt da irgendwie arg verloren. sie soll jetzt nicht irgendwie so einen Wumms haben dass es einen vom Schreibtisch wegzieht durch den Subwoofer, aber einfach jazziger ;)

Bei Big B, Little B, passt der Snaresound ganz gut rein (hat sowas von David Garibaldi) aber die Bassdrum gehörte da auch noch ne Spur wärmer und voller.

Der Sound der Overheads is rundum gut geworden (sin ja auch C1000er :D)

Gruß, Ziesi.

Btw: Wo bekommt man den so coole Playalongs her? o_O
 
Hey,

jo 4nMatters is von Garibaldi *g* :) daher ist die snare auch so hoch ^^
Damit wär auch gleich die Frage beantwortet woher man solche Playalongs bekommt -> von nem Garibaldi Funk Buch.
Das Big B Little B is von ner Dave Weckl-Playalong Cd.
Und Blackout ist garkein Playalong :redface: man hört das schlagzeug auch wenn man genau hinhört.

Danke für die Kritik :)
 
Das Big B Little B is von ner Dave Weckl-Playalong Cd.
Dacht ich mir doch, kam mir so bekannt vor :)

Also ich kann nur eins sagen, 1a getrommelt, keine Frage!

Nur ich weiß nicht was du für nen Prob mit der Snare hast? Ich mien mein persönlicher Fall isses auch nicht, aber für eine derartige Stilrichtung find ich kurz und knackig mehr als angebracht. Ich würd hingegen, den Becken -also Crash - nen Stück mehr Pfeffer geben. Sind zu hoch und irgendwie lasch, wie ich finde.

Wird auf jeden Fall beim Big B little B stark akut!

Ansonsten wie gesagt top gespielt
 
Getrommelt ist es top

nur der Sound ist nicht so meins obwohl ich eigentlich auf
hochgepichte Snares stehe.
Klingt für mich glaube ich zu natürlich *gg*.
 
funky, groovy, mir gefällts! Bzgl. Snare würde ja schon alles gesagt, ist wirklich etwas zu viel des Guten, wenn es auch tendenziell zur Mucke passt.
 
Ok danke für die Kritiken an alle.
Das Problem ist auch, dass wenn man eine 14" so hoch pitch sie sehr sehr arg gedämpft wird und daher sehr sehr kurz und trocken klingt. Das nächstemal werd ich dann nicht ganz so übertreiben ;)

Gruß jonas
 
Finds auch super getrommelt, wirklich erstklassig! Zum Sound würd ich nur noch bereits gesagtes wiederholen, von daher ... :great:
 
Sooo

Ich hab es endlich mal gepackt das Video von 4n Matters bei Youtube zu veröffentlichen(hat mich eineiges an überwindung gekostet:redface:).

und das gibt es Hier zu sehen :)

Viel Spaß damit, ich freue mich über Comments und Kritiken aller Art ;)

Gruß wudu :great:
 
Hi. Ich finde, es ist technisch super getrommelt. Hier und da gibts einige Timing-Schwierigkeiten, aber das Zeug ist ja auch nicht gerade einfach zu spielen.
Mir gefällt dein Stil nicht so sehr. Ich habe immer den Eindruck, dass du weiter nach vorne willst, als es das Playback erlaubt. Dadurch wirkt das Ganze ziemlich hektisch.
Die Kritik ist nicht böse gemeint und ich kann son Zeug selbst nicht so gut spielen wie du. Aber ich dachte, eine kleine negative Kritik ist immernoch besser, als zu sagen: "Alles ist super..."
Trotzdem: Weiter so!
 
Hallo Jojo,

erstmal danke für die Kritik. Werd sie dir auf keinen Fall übel nehmen ;)
Muss dir echt recht geben, mir ist das noch garnicht aufgefallen, aber ich will auch immer irgendwie weiter nach vorn. Hm zu dem Hektischen Feeling trägt auch glaub so ein bischen der song bei, der ist halt so ein bischen "Zappelphilipp" ^^.
Naja trotzdem danke für die kritk!

Gruß jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben