n paar fragn...

  • Ersteller crazydrummer
  • Erstellt am
C
crazydrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.04
Registriert
06.02.04
Beiträge
40
Kekse
0
also
1. wie kann man von nem mdspieler lieder aufn pc übertragen ohne qualtätsverluste?
2. was ist das beste recording prog (also ich finde es ist cool edit pro)?

3. um jetzt nochma auf frage 1 zurückzukomm: wie kann man das uafgenommene qualimäßig verbessern also ich mein jetzt mit welchem prog....

Danke im vorraus.....crazydrummer
 
Eigenschaft
 
1) MD-Spieler mit Digitalausgang (optisch oder S/PDIF) und Soundkarte mit Digitaleingang.
2) Da gehen die Meinungen auseinander. Zumal der Preis auch eine Rolle spielt. Wer das Geld übrig hat, für den dürfte wohl ProTools das Programm der Wahl sein...
3) Was meinst du mit "verbessern"?

Jens
 
ich mein damit zb die pc nebengeräusche einfach ,,wegretuschieren". ´hab schonma gehört das es sowas gibt
 
Kommt auf die Nebengeräusche an.

Wenn es einzelne Frequenzen sind (Netzbrumm z.B.), kann man das mit schmalbandigen Filtern machen.

Geht es nur darum, Geräusche in Pausen zu entfernen, nimmt man ein sog. Gate.

Diese beiden Werkzeuge bringt eigentlich jedes Recordingprogramm mit.

Wenn es sich um Rauschen (z.B. bei der Restauration alter Tapes) handelt, geht das mit Tools wie Arboretum Restoration auch ganz nett (nicht perfekt, aber immerhin) - vorausgesetzt man hat eine genügend lange Probe nur des Rauschens (z.B. am Ende des Tapes) und das Rauschen ändert sich nicht wesentlich im Verlauf der Aufnahme.

Wenn aber Publikumsgeräusche o.ä. das Problem sind, gibt es fast keine Chance. Auch nicht mit speziellen Tools.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben