N paar geile songs für meine band?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Hiho =)

also meine band+ich suchen ein paar tolle songs zum covern, generes: rock, hardrock (natürlich auch was anderes, bloß kein metallica, da sind mir imo die meißten soli zu schwer ;)); für zwei gitarren, bass und schlagzeug. sollte wie gesagt keine zuuu schweren soli haben, weil ich schon genug mitm singen zu tun habe (singen+lead-gitarre = mörderjob o_O)

bis jetzt haben wir nur einfache Stücke wie Chuck Berry - Johnny B Goode, Metallica - Nothing Else Matters, Lenny Kravitz - Fly Away (geiles stück, btw ;) obgleich extrem einfach...), Blur - Song 2 etc. gespielt... jetzt brauchen wir etwas schwierigeres um unsere skills zu verbessern.

Im Moment steht so auf unserer Liste:

Lenny Kravitz - Are you gonna go my way
Led Zepplin - Black Dog

ihr kennt doch sicher noch ein paar gute songs oder? :)
 
Eigenschaft
 
danzig-mother .. ich sag jetzt schon, euer armer drummer :D
naja das soli is ziemlich schwer, aber das kannste ja überspringen ^^
 
vielleicht bloodhound gang - along comes mary ?
hab ich grad mal so gesehen ist auch kein solo dabei.
 
Blondie - Maria ( Das Solo ist nicht sehr schwer , am besten improvisierste dir da was noch zu )
Lenny Kravitz - Stillness of Heart ( Auch seeeeehr leicht , das einzig RELATIV schwierige ist das Solo )
 
Smoke On The Water ^^ :D

Nein Deep Purple dürfte nicht verkehrt sein? Perfect Strangers, Highway Star, Speed King usw
 
black sabbath - paranoid

nirvana - smells like teen spirit

... selberschreiben !!!!!!
 
also smoke on the water haben wir auch schon vor zu spielen ;) rullt einfach alles weg :D (und kennt jeder ;)) und paranoid spielen wir auch schon.

auf nirvana stehen wir alle nicht (tut mir leid ;))


und selber schreiben tun wir auch schon ;)
 
spielt rage against the machine, bombtrack is ja wohl kein prob oder? ;D
 
die bombtrack-melodie is zum kotzen.
Ausserdem möchte ich BlackZ nicht dieses Nu-metal-rap-getue antuen. :D *brav+lieb :D Krieg ich n Keks ? :D
 
Arrrg, RatM is doch kein Nu-Metal und außerdem isses geil ;) :D

Was ihr noch spielen könntet:

Alles von Ramones(sehr sehr easy), Misfits (dito), Dead Kennedys, Good Riddance, the Hives, Anti Flag, Turbonegro(net ganz so einfach), ev. Death by Stereo, Afi, Sick of it all, Motörhead ...

einzelne songs müsstet ihr euch dann raussuchen
 
David.K schrieb:
die bombtrack-melodie is zum kotzen.
Ausserdem möchte ich BlackZ nicht dieses Nu-metal-rap-getue antuen. :D *brav+lieb :D Krieg ich n Keks ? :D

ja :D

keks-with-choc-and-raisin.jpg


:D
 
pUnKy schrieb:
Arrrg, RatM is doch kein Nu-Metal und außerdem isses geil ;) :D

Was ihr noch spielen könntet:

Alles von Ramones(sehr sehr easy), Misfits (dito), Dead Kennedys, Good Riddance, the Hives, Anti Flag, Turbonegro(net ganz so einfach), ev. Death by Stereo, Afi, Sick of it all, Motörhead ...

einzelne songs müsstet ihr euch dann raussuchen

hm jo Misfits - Dig up her Bones kommt _IMMER_ gut an ( naja du musst mindestens nen Iro-träger im Publikum sitzen haben ;) ).
Ansonsten Misfits - We are 138 ( BITTE BITTE improvisiert dazu irgendwas - der track ist soooooooooooooooo schlecht+einfach- das ist nicht mehr normal ... denk dir irgendwas dazu aus ... doppelfuß-maschine , bissl slappen oder bass solo und evtl. dickere Gitarre mit abwechselnden Palm Mutes )
 
von den Misfits könntet ihr auch Halloween spielen...is geil und einfach ;)
 
von den misfits ist fast alles einfach..
empfehlen kann ich von den misfits death comes ripping, spaßiger song, mit netten riffs und geilen drums (meiner meinung nach)
 
aces high

Aces-High.jpg
 
RATM hat nu metal erfunden... (imho). als die damit angefangen hatten haben wir noch crossover gesagt ;).
 
hmm...aber verglichen mit Korn, Limp Biscuit und Linkin Schrott :rolleyes: :?: :rolleyes: ... da is RatM doch was ganz anderes...
keine runtergestimmten Gitarren, musikalischer und politischer Anspruch...das gibt`s sonst nirgendwo im NuMetal ;)
 
spielt doch was von den onkelz

1000 fragen
auf alte freunde

oder WIZO

alter bruder

vielleicht noch metallica -fade to black (find ich geil und ist auch mehr so ruhig)
 
Dream Theater - Erotomania ... das ist echt geil..naja und relativ schwer

@A_R_G: Es gibt garantiert keinen Song von den Onkelz namens "auf alte Freunde" ...und ich kenn alle :D
Du meinst sicherlich "auf gute Freunde"

Aber wenn schon Onkelz dann "Falsche Propheten" oder "Danke für nichts!"

MfG Niels
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben