N00bFrage Deluxe ;((

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
angels.gif


Bitte Leute.....ich hab genau 0 AHNUNG von einer Gitarre und würde nur gerne mal diese Akkorde greifen können.....

Nur ich seh mich überhaupt nicht heraus und bin am verzweifeln....

Ich seh hier 6 horizontale Linien und 5 vertikale....

Eigentlich dachte ich das die Linien die Saiten der Gitarre darstellen nur dann versteh ich nicht warum die Punkte ZWISCHEN den Saiten liegen....!?!?!?

Kann mir wer, wie für einen Anfänger, erklären auf welche Saite, auf welchen Bund ich welchen Finger drücken muss !!

;((

wäre sehr nett

lg

mike
 
Eigenschaft
 
dieser dicke fette schwarze strich dort oben, siehste den? ja? das stellt dar wo der kopf der gitarre anfaengt...also liegen die punkte nicht ZWISCHEN den saiten..sondern genau drauf. du liest das bild quasi von oben nach unten nicht von links nach rechts.
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


MANN auf alles wäre ich gekommen nur nicht auf DAS !!!


DANKE DANKE DANKE ! :eek:

Elharter < :screwy:
 
und wie weis ich auf welchem bund ich den jeweiligen akkord spielen muss?

edit:
ahhh wenni ch das bild dreh seh ich dann den bund auch....stimmts?
dH dort wo der punkt (spalte) drinnen ist, dieser bund ist dann gemeint !?!?!?
 
Elharter schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


MANN auf alles wäre ich gekommen nur nicht auf DAS !!!


DANKE DANKE DANKE ! :eek:

Elharter < :screwy:

Salam Meister der Gitarre...

Als ob DU sofort nach Tabulator spielen konntest. "Häääääää, was ist ein Hammer-Eins???"

DU BIST HIER LOL...

@Topic:

Schau dich mal im Internet oder hier im Forum um. Da findest du vieles für Gitarreneinsteiger. Hier eine super Seite für dich:

www.gitarrenlinks.de
 
na das ist halt mal ein freundlicher Beitrag ;)

Vielleicht hattest du wenig Sex..... :screwy:
 
Elharter schrieb:
und wie weis ich auf welchem bund ich den jeweiligen akord spielen muss?
[...]
dH dort wo der punkt (spalte) drinnen ist, dieser bund ist dann gemeint !?!?!?
Richtig.
Hatte gerade einen ellenlangen Text zu G#m und C#m geschrieben, aber jetzt seh ich, dass die beiden "Kreuze" bei den Griffdiagrammen jeweils eine 4 sein soll, von daher ist soweit alles richtig =)
 
Elharter schrieb:
na das ist halt mal ein freundlicher Beitrag ;)

Vielleicht hattest du wenig Sex..... :screwy:

lol so eine antwort kann nur von einem wiener kommen :D
 
Nein mich regt es nur auf, das du dich hier über Anfänger lustig machst. genau so Leute wie du, versauen es den anderen... :mad:
 
Metallic schrieb:
Nein mich regt es nur auf, das du dich hier über Anfänger lustig machst. genau so Leute wie du, versauen es den anderen... :mad:

omg lern lesen, das is der topicstarter du nulpe
 
Jetzt kommt mal wieder runter.. oma kommt gleich mit den plätzchen !! :screwy:
 
Elharter schrieb:
ahhh wenni ch das bild dreh seh ich dann den bund auch....stimmts?
dH dort wo der punkt (spalte) drinnen ist, dieser bund ist dann gemeint !?!?!?
ja, genau richtig :D
 
gurkenpflanze schrieb:

he n neues wort für mich... ist ja noch besser als "patte" :D

@metallic... joar der threadersteller hat sich ja über sich selbst lustig gemacht... ;)
 
jo er verstehts wohl nicht ganz........ hat noch nicht mitbekommen das ich selber hir der anfänger bin *roLf* sag ich ja -> :screwy:

*Gg*

danke für die hilfe aller !
 
Oh mann was für ein Gehirnfurz...

Und ich wunder mich warum der DANKE DANKE schreibt...

*duck*
 
Metallic schrieb:
Oh mann was für ein Gehirnfurz...

Und ich wunder mich warum der DANKE DANKE schreibt...

*duck*

PISA :x Deutsche Schüler schlecht im Lesen :D
 
ok somit alles geklärt ;)

thread closed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben