Na dann auch mal eine Hörprobe von mir

  • Ersteller Katachi
  • Erstellt am
K
Katachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
02.01.11
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich bin ja relativ neu hier im forum deswegen als Einstieg mal ein Song von mir. Leider habe ich keine extravagante Aufnahmemöglichkeit. Audacity und eine Kondensatormikro sind mein werkzeug. :) Außerdem natürlich meine geliebte Gitarre auf der ich noch nicht so gut spielen kann, aber für die Begleitung reicht es denke ich.

Der Song heisst "Du liebst mich".

Vielleicht gefällts dem ein oder anderen.


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Katachi,

unabhängig davon, dass mir dein Lied nicht so zusagt, der Sound deiner Stimme ist richtig gut.

An manchen Stellen lässt sich zwar noch feilen, Du mischt aber bereits einen satten *Bruststimmenanteil* rein. :cool:

VG Helmut
 
schon wieder ein Link der bei mir nicht geht...wasn das fürn kack.....:confused:
 
schon wieder ein Link der bei mir nicht geht...wasn das fürn kack.....:confused:

Wahrscheinlich benutzt du einen Browser, der die Leerzeichen im Dateinamen nicht richtig umwandeln kann.

Deswegen sollte man auch noch heute keine Leer- und Sonderzeichen im Dateinahmen benutzen. Besser wäre:

du-liebst-mich-nicht.mp3

oder

du_liebst_mich_nicht.mp3

oder

duliebstmichnicht.mp3

Vielleicht kann der Threadersteller ja seine Datei noch mal umbennen und neu hochladen. Dann können alle das Lied hören.
 
wie auch immer - es kann auch kaetzchen-aufm-heissen-blechdach.mp3 heißen.

aber nicht kätzchen-aufm heißen?blechdach.mp3

nur normale buchstaben, unterstriche, bindestriche. keine umlaute, leerzeichen usw...
 
Hi Katachi,

unabhängig davon, dass mir dein Lied nicht so zusagt, der Sound deiner Stimme ist richtig gut.

An manchen Stellen lässt sich zwar noch feilen, Du mischt aber bereits einen satten *Bruststimmenanteil* rein. :cool:

VG Helmut

Vielen Dank Helmut. Ich hoffe wenn ich meine Lieder mal etwas professioneller produziere, ich dann an den jetzt noch kantigen Vocalstellen noch die Perfektion reinbringen kann. Ein wenig Kompositionsarbeit ist zwar auch noch nötig aber na ja, mal schauen. :)

Danke jedenfalls für die Kritik


P.S.: Ich hab den Link jetzt umbenannt.
 
danke für die Mühe aber funzt leider trotzdem nicht...mein PC mag mich nicht...schade, hätts mir gerne angehört..
 
danke für die Mühe aber funzt leider trotzdem nicht...mein PC mag mich nicht...schade, hätts mir gerne angehört..

Das ist ja wirklich komisch. Was verwendest du denn für einen Browser? Na ja, du könntest dir das Stück auch auf myspace anhören: http://www.myspace.com/samirkharchi
Ist es überhaupt ok, wenn ich diesen myspace link poste? Will natürlich nicht gegen die Hörproben Regeln verstoßen.
 
...mein PC mag mich nicht...

Ich glaube, ihr kennt euch nur noch nicht gut genug.

Ich gehe mal davon aus, dass dir einfach das Plugin fehlt, was dein Browser zum direkten Abspielen von Audiodateien braucht. (zB quicktime)

Mit dem MySpace-Link sollte es aber auch funktionieren ... ansonsten empfehlen wir ja immer Hoster wie box.net, dessen eigener Player mit den meisten gängigen Browserausstattungen kompatibel ist.

Alternativ kannst du die obere Datei auch downloaden (mit Maus ohne zu klicken auf link gehen -> rechte maustaste -> "Ziel speichern unter") und dir dann mit deinem eigenen Mediaplayer anhören..
 
Mal ohne auf die Komposition einzugehen, es geht ja um die Stimme...
Und die finde ich echt gut. Du hast keine Probleme auch mal ein paar "schmutzige" Bluesnotes
zu singen. Auch die Dynamik packst du gut.
Der allererste Ton irritiert aber schon etwas. :rolleyes:
 
Also mir gefällt die Stimme auch sehr gut. Zu dem Song kann man eigentlich erst dann was sagen, wenn er fertig arrangiert wäre. Aber ich zieh immer den Hut vor den Leuten, die sich trauen, ihre Stimme so richtig "nakt" als Gesangsprobe reinzustellen. So was mach ich immer nur im stillen Kämmerlein - und da gibt es nur einen Zuhörer - und das bin ich. Ich weiß - das ist feige, aber ist halt so. Ich seh die Stimme immer nur als ein Instrument (wenn auch wichtiges) im Verbund mit anderen zum Zwecke eines Songs. Also - Katachi - mach Dich auf die Socken und arrangiere mal fleissig ;)
 
also die Stimme gefällt mir äußerst gut..wirklich, sehr schön.....das Lied und wie du es singst naja...allerdings würde mir jemand so *ich lieb dich* singen hätt er im nu mein Herz erobert :-D aber wie solls auch anders sein...Magdeburger eben ;-) :great:
 
Hey,

Stimme supergeil, :D, das Lied trifft nicht so meinen Nerv (Geschmackssache). Weiter so:great:

Gruß

Uli
 
Hey, mensch vielen dank euch allen. Das positive Feedback hätte ich nicht erwartet, aber es freut mich natürlich um so mehr. Danke aber auch für die negativen Hinweise auf das Arrangement und den Song. Das zeigt mir einfach dass ich daran noch arbeiten muss.
Leider bin ich eine absoluter Neuling wenn es darum geht Lieder zu arrangieren. :) Vielleicht sollte ich mal damit anfangen mich da einzuarbeiten.

@sunnylacoast: kommst du aus der Nähe MD?
 
@Katachi nein nein bin in HH anzutreffen ;-) Aber in MD geboren :)
 
Deine stimme ist echt gut!
 
@sunnylacoast: na denn, einmal MDlerin, immer MDlerin ;)

@Tupacshakur: ich danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben