Nach 2 Jahren GRG170 + Fender Mustang 1 nun neue Gitarre oder neuer Amp (ca. 300€)?

  • Ersteller Novice73
  • Erstellt am
N
Novice73
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
20.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre. Begonnen habe ich klassisch mit der GRG 170 und dem Mustang 1 und ich bin auch mit beidem zufrieden. Jetzt habe ich das Verlangen, mir zu Weihnachten etwas zu gönnen. Jetzt natürlich die Überlegung, neuer Amp oder neue Klampfe ?!

Spiele in keiner Band und nur zu hause. Würde mich als ambitionierten Anfänger bezeichnen. Meine Musikrichtungen gehen von Classic Rock bis Metallica.

Achse, mein Budget liegt so bei 300 €uro

Danke euch
 
Eigenschaft
 
Vielleicht den hier, um auch mal aus den eigenen 4 Wänden in einen Proberaum zu kommen...? ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du mit beiden zufrieden bist: warum dann eins von beiden tauschen? Noch dazu sind 300€ ein Budget, bei dem du wieder ziemliche Kompromisse machen musst. Wenn du dir was gönnen willst: schau dir an, ob nicht der eine oder andere Effekt passen würde, den dein Mustang nicht kann.
Aber mit Gewalt jetzt 4 Tage vor dem Fest die Gitarre oder den Amp zu wechseln, wenn du da noch gar keine Vorstellungen hast was es sein könnte - das klingt für mich nach rausgeschmissenem Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde irgendwie auch, dass das Unterfangen zu Kompromissbeladen ist. Sicher, man könnte in Richtung einer ergänzenden Gitarre gehen: Hast du ne Paula, kaufe dir eine Strat dazu. Oder experimentiere mit einem anderen Amp: Röhre statt Modeling. Aber insgesamt würde ich dazu doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Pit73
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Leerpost
Danke euch schon mal, diese Gedanken hatte ich auch schon. Ich schaue Zuviel youtube Videos