Nach 2 Jahren GRG170 + Fender Mustang 1 nun neue Gitarre oder neuer Amp (ca. 300€)?

  • Ersteller Novice73
  • Erstellt am
N
Novice73
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
20.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre. Begonnen habe ich klassisch mit der GRG 170 und dem Mustang 1 und ich bin auch mit beidem zufrieden. Jetzt habe ich das Verlangen, mir zu Weihnachten etwas zu gönnen. Jetzt natürlich die Überlegung, neuer Amp oder neue Klampfe ?!

Spiele in keiner Band und nur zu hause. Würde mich als ambitionierten Anfänger bezeichnen. Meine Musikrichtungen gehen von Classic Rock bis Metallica.

Achse, mein Budget liegt so bei 300 €uro

Danke euch
 
Eigenschaft
 
Vielleicht den hier, um auch mal aus den eigenen 4 Wänden in einen Proberaum zu kommen...? ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du mit beiden zufrieden bist: warum dann eins von beiden tauschen? Noch dazu sind 300€ ein Budget, bei dem du wieder ziemliche Kompromisse machen musst. Wenn du dir was gönnen willst: schau dir an, ob nicht der eine oder andere Effekt passen würde, den dein Mustang nicht kann.
Aber mit Gewalt jetzt 4 Tage vor dem Fest die Gitarre oder den Amp zu wechseln, wenn du da noch gar keine Vorstellungen hast was es sein könnte - das klingt für mich nach rausgeschmissenem Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde irgendwie auch, dass das Unterfangen zu Kompromissbeladen ist. Sicher, man könnte in Richtung einer ergänzenden Gitarre gehen: Hast du ne Paula, kaufe dir eine Strat dazu. Oder experimentiere mit einem anderen Amp: Röhre statt Modeling. Aber insgesamt würde ich dazu doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Pit73
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Leerpost
Danke euch schon mal, diese Gedanken hatte ich auch schon. Ich schaue Zuviel youtube Videos
Wie gesagt, mit dem Fender bin ich an sich echt zufrieden, vokalem da ich ja nur zuhause spiele und auch viel über Kopfhörer. Hatte mir mal Videos von den üblichen Verdächtigen angeschaut: Bugera G5, Orange Micro terror, Blackstar Ht1R usw. Die haben mir alle gut gefallen. Was mir bei dem Fender richtig gut gefiel ist der der clean Sound der imitierten großen Fender.
 
Kauf dir nichts neues!!! Es wär raus geworfenes Geld... Für 300€ kriegst du nicht viel mehr als du jetzt schon hast! Spare und kauf dir was richtiges, wenn du mal in einer Band spielen solltest, oder richtige Fortschritte machst und du dir mal was gönnen willst.(Dann aber auch nicht für 300€) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mich da allen Vorrednern nur anschließen. 300 Euro ist nicht viel Budget, um eine deutlich bessere Gitarre oder einen deutlich besseren Amp zu bekommen ... Lieber sparen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sehe ich auch wie die Vorschreiber.
Der Fender bietet jede Menge Möglichkeiten und reicht für den Hausgebrauch völlig aus. Ich würde dann eher auf eine zweite Gitarre schielen, aber da mußt Du sicher etwas mehr investieren, sonst hast Du möglicherweise nicht lange Spaß damit. Alternativ kann man sich was gutes Gebrauchtes gönnen. Definitiv würde ich das aber nicht übers Knie brechen, sondern erstmal in Ruhe Infos sammeln.
 
Moin!

Wenn man den Hausstand etwas erweitern möchte und schon eine E-Gitarre samt AMP hat und man nicht gleich vollständig sanieren möchte bietet sich eine stromlose Gitarre an.

Mein (<- Einzelmeinung!) Favorit ist dabei eine Folk/Reise Westerngitarre (3/4) von Taylor oder Martin.

Damit kann man zu Hause prima rumdödeln und im Auto oder in der Bahn ist dafür dann auch noch Platz.


Das nur mal als Idee um die Richtung zu ändern ;-)


Grüße aus Hamburg

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimmst Du Unterricht? Ansonsten investiere doch die 300 Euro in ein paar Übungsstunden, das hat noch keinem ambitioniertem Anfänger geschadet, vielleicht bringt Dich das ein wenig nach vorn? Wäre meiner Meinung nach besser investiert als irgendetwas zu kaufen, obwohl man mit dem vorhandenen eigentlich ja zufrieden ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben