Nach langer Zeit mal wieder ne Hörprobe :)

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
407
Kekse
5
Aloha,

ich hab zwar früher schon mal Hörproben von mir gepostet, war aber länger nicht mehr aktiv. Naja, jedenfalls war die allgemeine Meinung immer: ganz nette Stimme, aber zu zart & kraftlos. Das fand ich auch.

Jetzt wollte ich mal wieder was zeigen. Ich finde es klingt nicht mehr unbedingt zart oder schwach. Immer noch nicht superkräftig aber doch ganz ok. Hab ein Stück von Birthday Massacre's "Forever" nachgesungen. Hier das Original: http://www.youtube.com/watch?v=tKuLADOsePM
und hier meins: http://www.vidup.de/v/alswz/ (Video am besten ignorieren, ich muss mit meiner Kamera aufnehmen, hab kein gescheites Mikro)

Joa, was denkt ihr? Ich war etwas heiser zu dem Zeitpunkt aber es spiegelt doch ungefähr meine Stimme wieder.
 
Eigenschaft
 
Du hast eine ganz schöne Stimme, aber du singst sehr leise. Du solltest die Zurückhaltung aufgeben und Gas geben. Als Sängerin musst du dich durchsetzen, egal ob im Proberaum, mit ner Band oder auf ner Bühne. Außerdem solltest du lieber Hörproben mit Hintergrundmusik hochladen, da es zuweilen schwierig ist, sonst den Gesang zu beurteilen. Wieso machst du ein Video, wenn du ein Headset hast?

P.S. Das Folgende ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber ich bin dafür folgendes Standardformular für jeden Post zur Verfügung zu stellen:


Meine Performance war aus folgenden Gründen nicht so gut, wie sie eigentlich sein könnte:

( ) Ich war heiser

( ) Ich war/bin erkältet

( ) Ich konnte nicht so, wie ich wollte, wegen Nachbarn, Geschwistern, Eltern usw.

( ) Ich habe bereits heute 5 Stunden gesungen.
 
Ich finde, du hast das gut gesungen. Ich kann mich an deine alten Aufnahmen nicht erinnern. Ich finde es nicht übermäßig schwach oder zart.

Wie durchsetzungsfähig deine Stimme aber tatsächlich ist, kannst Du rausfinden, wenn du den PC ausmacht, dein Zimmer verlässt, und zu richtigen Instrumenten singst. In Lautstärkeverhältnissen und SItuationen, wie sie für eine Sänger in der Realität üblich sind.
 
Sofern ich mich an deine letzten Aufnahmen erinnern kann, singst du inzwischen weniger hauchig. Natürlich ist es noch zurückhaltend, aber dafür dass deine Stimme lange angeschlagen war und du erst seit kurzem wieder unbehindert zu singen angefangen hast, ist es noch ganz okay. Super, dass du ein Video hochgeladen hast! Da kann ich dir gleich 3 Instant-Tipps geben.
1) Sing im Stehen/im Laufen/stehend mit dem Rücken an eine Wand lehnend, jedenfalls nicht im Sitzen. Wenn es unbedingt im Sitzen sein muss, dann eher Sorte hoher Barhocker. Die Haltung sollte sozusagen locker gespannt sein, z.B. wie bei einem Boxer im Ring: Beine sind leicht gebeugt und federnd, Arme, Hals und Kopf locker beweglich aber nicht schlapp und Körperstamm gespannt mit stolz erhobener Brust. Ein wenig Kämpferpose halt. Man kann nicht tragfähig singen, wenn man wie ein träger Sack rumlümmelt.
2) Sing nicht mit nach oben gerichteten Augen. Wenn du nach oben schauen musst (z.B. Noten, Notizen) dann besser mit geradem Blick und nach oben geneigten Kopf. Ansonsten lohnt es sich mit den Augen in der Ferne einen Punkt zu fixieren, den man ansingt. Momentan singst du eher in dich hinein, als ob du fürchtest dich könnte jemand hören.
3) Mund auf! Den Unterkiefer schön locker fallen lassen (hier wurden als Bilder "glücklicher Dorftrottel" "Tritt in den Schritt" oder einen staunender Ausruf, als ob du gerade was unfassnbar tolles sehen würdest und "Oh!" rufen). Wenn es sich ein wenig anfühlt, als ob du jetzt ganz blöd gucken würdest, ist es meist genau richtig und sieht auch nicht blöd aus.

Und eine Aufnahme mit entsprechend lauter Hintergrundmusik oder echter Instrumentalbegleitung wäre auch angebracht.
Auf jeden Fall weitermachen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben