nach metronom spielen/Mitzählen/ Geschwindigkeit

Frozon
Frozon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
11.10.08
Beiträge
97
Kekse
17
Hallo Leute,

Ich habe mir mal Mike's Rhythm Control runtergeladen und musste feststellen wenn man nach Metronom spielt oder versucht mitzuzählen das sehr schwer ist. Als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen evtl. Anfänger unter den Fortgeschrittenen. ^^
So bin ich bei "princess of the dawn - Accept" das ich locker spielen kann die ganze Zeit rausgekommen, da ich nur bei den akkorden/P-chords gezählt habe und nicht bei den füllenden Achteln usw. Könnt ihr mir ein paar Lieder, die nicht rhythmisch komplex sind (damit meine ich jetz nicht nur Viertel oder so). empfehlen? Wo man leicht mitzählen kann oder so...

MFG: Frozon
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir als erstes generell angewöhnen immer mit dem Fuß mitzutippen...

Ein spezielles Lied würde ich jetzt zum Zählen üben auch nicht nutzen, sondern eher rhythmische Gruppierungen und Patterns üben...
Dabei solltest du nicht nur im Kopf zählen, sondern auch mal ganz bewusst laut. Das klingt zuerst vielleicht etwas befremdlich, aber es gibt einem doch eine gewisse Sicherheit beim Zählen und verbessert obendrein das Gefühl für Taktlängen und rhythmische Einheiten :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben