Nach Neuinstallation von Cubase 12 Pro nur noch Spectralayers 8 One statt die Pro-Version

  • Ersteller hollekubi
  • Erstellt am
hollekubi
hollekubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
21.11.05
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo

Ich hatte mir ein gebrauchtes Cubase 11 Pro mit Dongle und der Grace Period gekauft. Zuerst die 11er Version installiert mit Vollinstallation aller zusätzlichen VST´s usw. Danach noch auf 12er Pro Version geupdatet.
Funktionierte auch alles. Ich habe zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf die Spectralayers Version geachtet, hatte aber bei einem Song damit gearbeitet und hatte, anders als es in einem Tutorial gezeigt war, sogar die Möglichkeit ein komplettes Unmixing zu machen und hatte dann Gesang, Schlagzeug, Bass und andere auf separate Spuren extrahiert. Jetzt musste ich aufgrund eines Festplattenchrash alles neu installieren und staunte, dass ich plötzlich nur noch die Möglichkeit habe Gesang zu entmischen. Jetzt erst lese ich, dass das in der Spectralayers One Version ganz normal ist, da geht nicht mehr. Also muss ich ja vorher die Pro-Version installiert haben. Rückwirkend meine ich auch, im Schriftzug Sprectalayers 8 Pro gelesen zu haben. Wo aber hatte ich die Pro-Version her ?? IN Cubase integriert sind doch aber immer nur die One-Versionen gewesen, oder ?

Gruß
Holger
 
in meinem Steinberg Download Manger im C 12 Verzeichnis steht Spectalayers one 8.0.20 es kann keine Pro version gewesen sein, da das die C 12Lizenz nicht hergibt die schaltet nur die One version frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich jetzt auch mitbekommen. Aber fest steht, dass ich schon beim Probieren wunderte, dass ich mehr Auswahl beim Entmischen hatte als das Tutorial hergab. Da war es ja auch nur der Gesang, der auszuwählen ging. Bei mir gab es eine andere Auswahl und ich konnte wie gesagt auch Bass und Schlagzeug extrahieren. Und dass geht jetzt nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder kann es sein, dass bei der C11 Version auf dem Dongle noch eine Pro-Version von Spectralayers drauf war? Muss ja nicht die 8er Version gewesen sein.
 
ich würde zunächst die Elferversion noch mal installieren, also die, wo Inspektor Layers pro mit dabei ist. Und dann noch mal die zwölfer.
 
vielleicht irgend eine aus Versehen aktiviertre Pro-Trial? Bei C11 (11.5?) war mal ne 24-Stunden-Lizenz für das gesamte Steinberg-Programm dabei…
 
Ah, apropo Trial. Jetzt kommt mir in den Sinn, dass ich auf der Steinberg Website rumgespielt habe und tatsächlich auch bei Spectralayers den 30 Tage Test aktiviert habe. Denn ich hatte anfangs das Problem, dass Spctralayers nicht unter Erweiterungen zu finden war. Eine andere Antwort gibt es ja auch eigentlich nicht.
 
Sorry dass ich als "Neuer" das Thema nochmal aufwärme aber ich habe auch nach dem Update auf 12 gemerkt, dass ich in meinen Erweiterungen ebenfalls die Pro Version von Spectralayers habe, die ist mir aber geblieben. Keine Ahnung warum, ich jedenfalls habe nie ein Trial gestartet weil ich dieses Tool überhaupt nicht brauche. Ich nutze es zwar kaum bis nie aber irgendwie trotzdem nice, dass es die Pro Version ist. :)

CB.jpg
 
Sorry dass ich als "Neuer" das Thema nochmal aufwärme aber ich habe auch nach dem Update auf 12 gemerkt, dass ich in meinen Erweiterungen ebenfalls die Pro Version von Spectralayers habe, die ist mir aber geblieben. Keine Ahnung warum, ich jedenfalls habe nie ein Trial gestartet weil ich dieses Tool überhaupt nicht brauche. Ich nutze es zwar kaum bis nie aber irgendwie trotzdem nice, dass es die Pro Version ist. :)

Anhang anzeigen 884225
Schau mal in einen Aktivation Manager, da kannst du ja sehen, ob SL Pro oder die Trial aktiviert sind.

Falls ja, Glück gehabt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Ich habe auch nur C12 mit SpectraLayers One aber ich benutze die Website Splitter.ai (alternativ https://www.lalal.ai/) um Stems zu separieren wenn es mehr als Gesang sein soll.

Das geht auch kostenlos aber ich glaube mittlerweile nicht mehr ohne Anmeldung.

Laut der OpenSource-Website von Spleeter: https://github.com/deezer/spleeter
1678051540060.png


Nutzt SpectraLayers sogar Spleeter für das Separieren, das wäre dann die gleiche Anwendung die Splitter.ai oder lalal.ai benutzt.

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben