Nach NOTEN spielen lernen

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi,

also, ich habe Gitarrespielen mit Herrn Peter Bursch gelernt, was mich zwar ganz gut vorangebracht hat wie ich finde, aber ein Problem nach sich zieht: Ich kann nicht nach Noten spielen....
Aber weil ich es teilweise ziemlich peinlich finde, wenn man jmd. gestehn muss keine Noten lesen (oder nicht nach ihnen spielen) zu können...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Lernheften oder Büchern gemacht, die einem das Spielen nach Noten beibringen, gerne auch welche für totale Anfänger, Wiederholung kann nie schaden :great:

Ich weiss natürlich dass ein Lehrer das Beste wäre, aber ich habe leider absolut keine Zeit dafür...

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich hätte lieber ne Empfehlung die NICHT von nem Verkäufer kommt :rolleyes:
 
Hallo SkaRnickel,

es gibt momentan ein anderes Topic, das auf https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98963 zu finden ist, welches sich auch rund um Noten beschäftigt.

Viele (u.a. auch ich) gehören zu den Gitarristen, die zwar ein gutes Fundament besitzen, darauf aber nicht gehen können - sprich, die Noten nicht auf die Gitarre umsetzen zu können - mit solchen Musikbüchern solltest du das lernen.

Eventuell sogar im Internet - such dich schlau auf www.justchords.com, www.schanzel.de, www.gitarrenlinks.de oder www.stringworks.ch!

Patrice
 
Hey, vielen Dank...Warum hab ich das mit dem andern Thread nit gefunden, bin ich zu blöd für die SuFu?^^
 
als Gitarrist ist es keine Schande keine Noten lesen zu können, Jimi konnte das auch nicht !!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben