Nach NOTEN spielen lernen

von SkaRnickel, 15.12.05.

  1. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 15.12.05   #1
    Hi,

    also, ich habe Gitarrespielen mit Herrn Peter Bursch gelernt, was mich zwar ganz gut vorangebracht hat wie ich finde, aber ein Problem nach sich zieht: Ich kann nicht nach Noten spielen....
    Aber weil ich es teilweise ziemlich peinlich finde, wenn man jmd. gestehn muss keine Noten lesen (oder nicht nach ihnen spielen) zu können...
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Lernheften oder Büchern gemacht, die einem das Spielen nach Noten beibringen, gerne auch welche für totale Anfänger, Wiederholung kann nie schaden :great:

    Ich weiss natürlich dass ein Lehrer das Beste wäre, aber ich habe leider absolut keine Zeit dafür...

    Danke
     
  2. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 15.12.05   #2
    Schau vl bei ebay rein.
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 15.12.05   #3
    Ich hätte lieber ne Empfehlung die NICHT von nem Verkäufer kommt :rolleyes:
     
  4. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 15.12.05   #4
    Hallo SkaRnickel,

    es gibt momentan ein anderes Topic, das auf https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98963 zu finden ist, welches sich auch rund um Noten beschäftigt.

    Viele (u.a. auch ich) gehören zu den Gitarristen, die zwar ein gutes Fundament besitzen, darauf aber nicht gehen können - sprich, die Noten nicht auf die Gitarre umsetzen zu können - mit solchen Musikbüchern solltest du das lernen.

    Eventuell sogar im Internet - such dich schlau auf www.justchords.com, www.schanzel.de, www.gitarrenlinks.de oder www.stringworks.ch!

    Patrice
     
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 15.12.05   #5
    Hey, vielen Dank...Warum hab ich das mit dem andern Thread nit gefunden, bin ich zu blöd für die SuFu?^^
     
  6. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.12.05   #6
    als Gitarrist ist es keine Schande keine Noten lesen zu können, Jimi konnte das auch nicht !!!!!
     
  7. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 15.12.05   #7
    Nein, das sicher nicht. Aber toll wärs schon:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping