Nach Reparatur haben die PU's kaum Output! Ideen?

  • Ersteller BillyMartin81
  • Erstellt am
B
BillyMartin81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
20.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Hinweis zur Lösung geben kann.

Bei meiner PRS Billy Martin SE war das Masse-Kabel abgerissen. Ich habe das Kabel heute wieder anlöten lassen; seit dem lässt sich das Volumen der Tonabnehmer nicht mehr voll aufdrehen. Also der Poti dreht voll auf, aber die Gitarre ist so leise, dass keine Verzerrung zustande kommt. Somit habe ich bestenfalls einen Crunch-Sound bei voller Verzerrung am Amp. Am Amp liegt es nicht, da ich mit meiner zweiten Gitarre unveränderten Sound habe.

Ich hoffe jemand kann mir ungefähr sagen, woran das liegen könnte.

Gruß & vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich habe mal den Threadtitel angepasst (PU's verzerren nicht, sie haben im besten Falle einen hohen Output, der die Eingangsstufe des Amps "zerren" lässt).


Greetz,

Oliver
 
Wo war das Kabel abgerissen?
Wurde es fachgerecht wieder angelötet und überprüft ob Kontakt gegeben ist?
Welche Werte erhältst Du wenn du bei voll aufgedrehtem Volume und Tone Poti an der Eingangsbuchse Spitze vs Ring misst?
Ohne diese Angaben wird es schwierig Dir zu helfen, insbesondere weil mein Glaskugel grad in der Politur ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben