Nach Umstieg auf KX-Treiber kein Signal mehr?!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de

buesing_de

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Mitglied seit
07.03.05
Beiträge
2.060
Kekse
1.814
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe mir eben die Demoversion von AmpliTube Live gezogen und bin echt platt, was eine Software so für Sound produzieren kann :D

Leider gab es auf meinem System (Win XP, Soundblaster Audigy 2 ZS) leicht Probleme mit der Latenzzeit, also habe ich den hier oft empfohlenen KX-Treiber installiert. Nach der Installation musste ich jedoch feststellen, dass ich in AmpliTube Live keinen Sound mehr höre.

Unter den Einstellungen dort (wo zuvor die SB Audigy bzw. Line-In konfiguriert war), sind jetzt so Einstellungsmöglichkeiten wie "kx in 00" bzw. "kx out 00". Ich habe alles mögliche durchprobiert, auch in den kx-Einstellungen (Trayicon) - mit zweifelhaftem Erfolg :confused:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich der Fehler verstecken mag?

Nachtrag: mir ist jetzt aufgefallen, dass gar kein Sound mehr geht. Also nochmal den Treiber neu installiert, dann neu gestartet. Beim XP-Start kommt noch das Microsoftgedüdel (ah, geht doch!), aber nachdem sich der XK-Treiber unten eingenistet hat, ist wieder das Problem da...nichts geht mehr. Also z. B. auch keine MP3-Wiedergabe mehr. In der Lautstärkeregelung ist alles prima, die KX-Einstellungen habe ich spasseshalber auch mal zurückgesetzt. Die im Hintergrund noch laufende MP3-Datei war für eine Sekunde wieder zu hören, dann wieder Totenstille :eek:

Besten Dank im Voraus! :great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben