Nach Wie Vielen Monaten/Wochen sollte mann anfangen mit double pedal zu spielen??

von Numenator, 17.12.04.

  1. Numenator

    Numenator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #1
    :confused: Frag Ich MicH sChon Länger
     
  2. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 17.12.04   #2
    da gibts kein sollte. wenn du dp spielen willst, dann fang einfach so früh wie möglich an!! allerdings is dp ja kein muss wie viele immer denken. wenn du meinst du kommst ohne klar und willst es nicht dann lass es sein, andernfalls schlag gleich zu.
     
  3. Numenator

    Numenator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #3
    Naja Stimmt Hass REcht..zB. Bela B. spielt ohne...Aba sollte mann nich erstmal Gut spielne können bis mann damit anfängt??
     
  4. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 17.12.04   #4
    ?? warum sollte man erst gut spielen können ?? du tuhst dich warscheinlich am anfang schon schwerer wenn du ein totaler anfänger bist, aber trotzdem denke ich dass es mehr bringt, wenn du gleich dp kaufst. musst halt ordentlich üben und ich mein nicht nur dp sondervorallem die basics. aber wenn du bei jedem üben ein wenig zeit in dp investierst wirst du schnell fortschritte machen.
     
  5. Numenator

    Numenator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #5
    Naja..Ich spiel seit knapp 3 monaten...und ich kann die grundschläge jetz gerade und bin seit einem monat am set..zu weihnachten bekomm ich ein schlagzeug....soll ich jetz schon ne dp haben??? :confused:
     
  6. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 17.12.04   #6
    anstatt geld für ne andere fußmaschine zu "verschwenden" denk ich schon! ;)
     
  7. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.04   #7
    Jupp. Völlig richtig
    Ich denke mir, wenn man noch Anfänger ist, und nicht viele Bassdrumtechniken beherrscht ist es sinnvoll sich früh ein Doppelpedal zu kaufen, da die Techniken dann sofort auf beiden Füßen ausprobiert werden können.
    Wenn man hingegen sehr lange Einzelpedal spielt, und der rechte Fuß viele Techniken beherrscht, und der linke nur aufs Hi-hat spiel konzentriert ist, könnte die Umstellung auf Doppelpedal unter Umständen schwierig werden.
    nuja
    Marco
     
  8. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 18.12.04   #8
    "Viele Techniken"???

    Naja, normal ist es erstmal 1-2 Jahre Schlagzeug zu spielen, wenn man dann noch Lust hat weiterzumachen kann man mit Doublebass anfangen. So machens die meisten und so machts auch Sinn... Erst die Rudiments draufhaben und dann
    an weiteren Spielmöglichkeiten arbeiten.
     
  9. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.12.04   #9
    ich spiel seit 1 1/2 Jahren und hab vor 3Wochen angefangen mit DoppelPedal!
    Ich sags ma so wenn du dich wirklich hinkniest DB spielen zu können und wirklich übst dann bringts jetzt schon nach 3Monaten was aber du darfst natürlich net die ganzen Basics vergessen!Denn die dienen auch bei der DB als Grundlage!
    Und lass es langsam angehen es bringt rein gar nichts wenn du versuchst z.B. deine Vorblider nachzu ahmen die ewig schnell Spielen!


    MFG paule
     
  10. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 19.12.04   #10
    Die Rudiments sollte man sich auf den Füßen auch antun. Also warum nicht gleich DFM? Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht, außer, daß es ungewähnlich ist.

    Aber Technik drauf lernen, nicht sofort drauflosbolzen, auch wenns Spaß macht.
     
  11. Numenator

    Numenator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #11
    Da hassu recht..Aba ich bin Links Händer xD...
    Naja Egal...Dange schön für eure tipps :great:
     
  12. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #12
    Dann vertausche bitte bei meinem obigen post links mit rechts, dann dürfte es stimmen^^...ich bin auch linkshänder spiel aber rechts.
    Marco
     
  13. Thornscape

    Thornscape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #13
    Wann soll man beginnen? -- Dann, wenn du die Lust und den Drang nach einer Doppelfußmaschine verspürst.
    Am effektivsten ist es sicherlich, wenn du grundlegend kennengelernt hast, wie du den Fuß auf der Fußmaschine bewegst. Ich würde also nicht sofort mit einer DFM spielen, wenn ich mich das erste Mal an ein Set setzen würde. Aber nach ein paar Wochen würde ich dann anfangen, wenn ich unbedingt DFM spielen wollen würde. :)

    Hab auch erst das grundlegende Spiel gelernt, dann DFM und nun seit einiger Zeit mit 2 Bassdrums :)
     
  14. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 23.12.04   #14
    Wenn du in ner Band spielst solltest du auch darüber nachdenken ob du eine DoFuMa brauchst....für Metal wärs gut, aber für Klassik eher nicht :rolleyes:
     
  15. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 23.12.04   #15
    hallo leute!

    hier ein tipp der sehr effektiv ist um wirklich schnell das spielen mit nem doppelpedal
    zu lernen. (und ich wette jeder kann in 2 wochen wirklich viel erreichen)

    schraub mal für zwei wochen den beater aus dem rechten pedal - spielt und übt alles mit dem linken so wie immer (verwendet auch gleich viel zeit)

    das rausschrauben ist der einzige weg, da seit ihr gezwungen wirklich alles links zu spielen.

    sind die zwei wochen dann um dann schraubt den rechten beater wieder rein und ihr werdet staunen ;-)

    probierts mal aus, aber seit wirklich konsequent
     
  16. T$T

    T$T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #16
    Also dass find ich wirklich mal einen guten tipp ich spiel jetzt schon seit emmmm ca. 2monaten db und merkeirgendwie kaum Fortschritt, viel mehr denk ich sogar dass ich ein bisschen SCHLECHTER geworden bin... Flams gehn schon aber 16tel naja... ich probier derzeit dass mit dem alles links spielen aus aber irgendwie spiel ich dann doch manches rechts... aber auf das mit dem rausbauen wäre ich nicht gekommen :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping