Nach wieviel Jahren habt ihr inner Band gespielt?

von dr_drum, 31.10.05.

?

Wie lange spielt ihr schon in einer Band?

  1. seit ich angefangen habe

    39,5%
  2. nach 1-2 Jahren

    20,9%
  3. nach 3-4 Jahren

    18,6%
  4. nach 5-8 Jahren

    9,3%
  5. später

    1,6%
  6. ich spiele in keiner Band

    10,1%
  1. dr_drum

    dr_drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #1
    die Frage oben ist leider falsch (verdammt...) sie soll eigentlich "Nach wieviel Jahren habt ihr in einer Band gespielt?" lauten!



    hey,...
    wir haben gestern das erste mal als Band geprobt und es war einfaach geil!!!....
    ioch spiele jetzt schon ca. 3 Jahre(ich selber zähle mich also zu den 3-4 Jährigen) Schlagzeug und habe schon gedacht ich finde niemals jemandem der mit mir spielt!...

    Naja,...nun würde mich es mal interessieren nach wie viel Jahren drummen ihr in einer Band gespiel habt?!?!?!

    gruß dr_drum
     
  2. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 31.10.05   #2
    Tach!

    Ich habe relativ früh begonnen gemeinsam mit anderen Leuten die Nachbarn zu terrorisieren, genauer gesagt nach 3 Monaten.
    Ich erinnere mich noch gut an die ersten Jamsessions und die ungebremste Euphorie nach solchen Lärmtiraden. No one can stop us now! <---Was waren wir eingebildet, aber eine gehörige Portion legitime Arroganz gehörte damals (teils auch heute) einfach dazu.
    Dann war es mit der Lebensplanung dahin, es folgte die Sturm- und Drangzeit, die Abende wurden ausschweifender, die Mädchen leichter, die Schlafstätten ungemütlicher...;)


    Auf jeden Fall ist es sehr wichtig so früh wie möglich mit anderen Leuten zusammen zu spielen, ich bin zwar ein lausiger Techniker aber ich denke ich habe ein relativ gutes Gefühl für Musik.
    Alles was zählt ist das Gesamtwerk, also die Band.

    Ich kann nur jedem empfehlen sich so früh es geht eine Band zu suchen, auch wenn es nur darum gehen soll ein wenig "Lärm" zu fabrizieren!
     
  3. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 31.10.05   #3
    [​IMG]
    ;)
    Das erste mal, als ich an einem Schlagzeug saß und relativ bald den simplen Bumm-Tschack Beat mehr oder weniger gleichmäßig hinbekommen habe, hat sofort ein Gitarrist "Knocking on heavens door" gespielt+gesungen. Seitdem hatte ich meine erste Band ;)
    Technik war also kein Bisschen vorhanden, doch ein Gefühl für Rhythmik und Musik hatte ich schon immer ein wenig, also kam ich auch klar.
     
  4. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 31.10.05   #4
    ich nach nem halben jahr, was soll ich da jetz voten? :rolleyes:
     
  5. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 31.10.05   #5
    Pech gehabt, du bist raus!:D
     
  6. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 31.10.05   #6
    Hab erst nach 3-4 Jahren in der Band (jetzt immer noch) gespielt.
    Am Anfang hab ich mich auch noch nicht bemüht eine Band zu finden. Erstmal selbst was können und dann raus in die weite Welt und den Leuten zeigen was man draufhat.... :D

    Und ich muss sagen, es hat funtioniert! :cool: :rolleyes: :great:
     
  7. cloud_88

    cloud_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    16.02.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #7
    Meine Bandkolegen und ich haben alle zur gleichen Zeit angefangen
    und dann ein halbes Jahr säater angefangen gemeinsam einfache Punklieder runter zu schreddern.
    ;:)
     
  8. dr_drum

    dr_drum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #8
    @ tony hajjar:
    vote doch einfach bei 1-2 Jahren!....so genau fickt kein graf!:D ;) ;) :screwy:
     
  9. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 31.10.05   #9
    3 jahre
     
  10. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 31.10.05   #10
    ich hab quasi wegen einer band angefangen. spielte davor gitarre, für ca 3 monate oder so. dann dachten wir "ja, machn wir ne band", also waren wir dann erstma einfach 2 gitarreros, und dann dachte ich "nö, macht keinen spass, und wir haben auch keine drums, also werde ich drummer"
    also von anfang an :D
     
  11. C.a.L.i.B.a.N

    C.a.L.i.B.a.N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    8.04.10
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #11
    naja, nach ca. 3 monaten hab ich mit einem kumpel (gitarrero) gespielt, war vollkommen simpel, ungleichmäßig, aber hat spaß gemacht :D

    jetzt, nach ca. 1 1/4 jahren, hab ich mit dem gitarristen eine metalcore band (+ sänger)
    :great:
     
  12. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 01.11.05   #12
    Nach ner 1/2 Stunde die erste Jamsession, nach 3 Wochen die erste Band.

    Ich hatte bei nem Kumpel mal 5 Minuten an dessen Set gesessen und war von da an infiziert. Es galt nur noch meine Oma und die Eltern zu überreden. Das Set stand zum Üben in meinem Zimmer.
    "Geprobt" wurde in der Garage meines Freundes, d.h wir habe erst mal ne 1/2 Stunde das ganze Zeug zu ihm getragen, 20 Minuten Lärm gemacht, bis irgend jemand angerufen hat und mit der Polizei gedroht hat und dann alles wieder zurückgetragen. Das hat sich dann 2 Wochen hingezogen, bis wir nicht mehr in der Garage proben durften. Mein Kumpel hat daraufhin die musikalische Kariere an den Nagel gehängt :D

    Durch diese Lärmaktion habe ich aber nen anderen Typen kennengelernt, der ne Band kannte, die nen Drummer suchte. Nach 8 Wochen Proben hatten wir unseren ersten 30-Minuten Auftritt (über die musikalischen Leistungen decken wir aber gerne den Mantel des Schweigens). Und wie das in jeder Band mit 16-18 jährigren ist, nach 12 Wochen hat der Gitarrist mit der Freundin vom Basser rumgemacht, der Sänger hat das Angebot von ner renomierten Band angenommen um mit denen zu touren (also dann doch insgesamt 3 Auftritte zu spielen :rolleyes: ), der Keyboarder mochte eh keinen Hardrock usw ....

    Grüße

    Bob
     
  13. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 01.11.05   #13
    nach ca. 3 Jahren Unterricht habe ich die Konzerttrommel (Snare) in einem Schüler-Kammerorchester übernommen, da war ich etwa 9
     
  14. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 01.11.05   #14
    lol, wie geil :D
    das hab ich echt noch bei keiner band so extrem gesehen :D
    bist du jetz eigentlich in ner band?
     
  15. fred->Drums

    fred->Drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #15
    ich hab nach 3-4 Jahren in eienr Band gespielt ! Finde das man erst selbst was können muss , um sich in einer Band ordenltich zurecht zu finden , aber das ist natürlich jedem selbst überlassen wir ers macht ;) ! aber mir tats / tuts gut , schon 4 Jahre lange Unterricht zu haben :D
     
  16. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 01.11.05   #16
    Das ist nicht nur einmal passiert, .... damals...., als ich noch jung war.
    Wenn ich (oder lite-mb, oder wayne, usw...) alle Stories hier schreiben würden, die man in seiner Zeit als Musiker erlebt, würde das OT-Board platzen.

    Ja.
    (Zusammen mit der Freundin vom Sänger (neee, sorry, die macht keine Musik, die hab ich geheiratet)).

    Grüße

    Bob
     
  17. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 01.11.05   #17
    Da könnte ich eher aus dem Berufsalltag eines Ing.-Büros erzählen...
    Unter den Jazzern kenne ich so gut wie keine (also live erlebt) derartigen Beziehungsgeschichten, die Jazzer waren halt sehr lange eine reine Männerangelegenheit und die einzigen Frauen, waren die Sängerinnen, die in der Regel recht selbstbewußt wußten/wissen, was sie wollen bzw. sich erfolgreich wehren können...
    Seit einigen Jahren kommen immer mehr Frauen auch in diesen Musikbereich - laßt uns mal in 10 jahren darüber reden.
     
  18. OmegaWeapon

    OmegaWeapon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    12.05.12
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.11.05   #18
    Ich hab mir ein Starterset für Gitarre gekauft und nach 4 Monaten hab ich nen Bassisten und nen Drummer gefunden und seitdem haben wir eine Band. Aber wir können bisher nur Song2 von Blur richtung und ein paar andere Lieder etwas falsch, aber Band is Band :D
     
  19. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 01.11.05   #19
    Sind hier aber im Drummer-Bereich, Omega ;)

    Wen's interessiert - im richtigen OT-Bereich gibts nen Thread bezüglich negativen Erfahrungen, die man im Musiker-Alltag so erlebt hat.
     
  20. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 01.11.05   #20
    Meine Band hat schon existiert bevor wir alle unser jeweiliges Instrument erlernt haben :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping