Nachbearbeitung - Womit am besten?

von Lubbie, 01.04.08.

  1. Lubbie

    Lubbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    31.07.12
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.08   #1
    Hi,

    ich nehme zur Zeit hin und wieder mit einem JamMan direkt von der E-Gitarre kleine Riffs auf. Was mir jetzt als nächstes fehlt wäre eine gute Software, mit der ich die WAV-Dateien mit den Riffs dann weiterverarbeiten kann. Dafür wichtig wäre:
    - Effekte (leider übersteuert der JamMan bei Vorverzerrung durch Boss ME-5 sehr, nehme daher immer clean auf), also z.B. Overdrive o.ä.
    - Zusätzliche Tonspuren hinzufügen (Drums / Bass / etc dazumixen, oder auch andere Riffs in den Hintergrund legen)
    - Eine Art Equalizer / Amp-Modelling (nicht soooo wichtig), weil der Sound teils etwas... platt klingt (ich dachte mir, dass das evtl. an fehlender automatischer "Amp-Verzerrung" liegt - Amps schneiden ja bestimmte Frequenzbereiche ab o.ä. - oder?)

    Das wärs auch, was mir erstmal fehlen würde.
    Preislich wäre Freeware natürlich optimal, nur wird es da wohl nichts passendes geben.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping