Nachfolger für MG15Fx - Heavy metal & more - ca. 350€

  • Ersteller TBFlame88
  • Erstellt am
T
TBFlame88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.16
Registriert
20.06.15
Beiträge
2
Kekse
0
*edit by C_Lenny: Thema mit Titelpräzisierung hierher verschoben - Bitte in Zukunft auf aussagekräftige Titel achten - b.t.w.: Willkommen an Bo(a)rd :)!*


Hallo, ich bin im Bereich Gitarre spielen noch Anfänger. Ich habe mir vor ein paar Monaten die Epiphone explorer 1958 Gothic gekauft. Mein Verstärker (Marshall MG15CFX) hat jedoch nicht den besten sound.
Ich hatte mir überlegt mir den Line 6 Spider IV 75 zu holen. Lohnt sich das? Oder gibt es bessere bzw. wäre es besser einen AMP wie z.B. den Fender Champion 100 zu holen und dann noch einen Verzerrer davor zu klatschen? Preis sollte höchstens 350€ betragen. An Musikrichtungen spiele ich alles von Heavy Metal aufwärts.

Schonmal Danke im Voraus. :)
 
Eigenschaft
 
Grund: siehe edit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen! :)


In einem Spider sehe ich jetzt nicht die grosse Verbesserung gegenüber dem Jetzt-Zustand.
Ob ich einen Fender wirklich für Metal heranziehen würde, denke ich auch weniger...

Sinnvoll erscheinen würde mir, wenn du die Taktik mit den Pedalen erstmal an deinem Marshall versuchst... Entsprechende Pedale gibt es wie Sand am Meer - exemplarisch drei Beispiele:









HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du das Privileg einen Musikstore für Rock Instrumente zu besuchen und das noch in deiner Nähe, auf mindestens 20 m²? Ich nämlich nicht :(...
Was für dich richtig ist, kannst auch nur Du entscheiden... Schließ ne Gitarre an verschiedene Amplifier an, spiel ein paar leichte Akkorde (Highway to Hell z.B. ist einfach) und such dir einen aus, bzw. mach einen Vergleich mit deinem jetzigen Combo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben