Nachfrage Yamaha CP5 Midi-Taster?

K
Kroppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.17
Registriert
09.10.08
Beiträge
74
Kekse
47
Hallo!Ich habe da mal eine Frage zum CP5: beim P250 gab es noch einen Midi-Taster, um Midi-Out an-/auszuschalten. Dieser ist beim CP5 anscheinend nicht vorhanden. Kann man diesen über die Part-Taster "simulieren"? Ich meine: kann ich eine Tastaturzone programmieren, die nur einen externen Expander (oder dergl.) ansteuert, und schalte diese über den Part-Taster und somit auch die Midiverbindung? Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben...!?Viele Grüße, Kroppy
 
Eigenschaft
 
Hallo! So, jetzt konnte ich es selber probieren: nein, es geht nicht. Der Part-Taster schaltet nur den internen Klang - schade. Ob sich so etwas per Update beheben lässt? Ich hätte gerne externe Expander als verschiedene Zonen behandelt, ohne gleich eine eigene Performance zu "opfern". Oder habe ich etwas übersehen? Grüße, Kroppy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben