nachricht von mir als neuer moderator

von disillusion, 19.06.04.

  1. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 19.06.04   #1
    hallo allerseits!

    spät aber doch möchte ich mich kurz an alle postenden menschen in diesem forum wenden. wie ihr ja mittlerweile wisst, habe ich den posten des moderators im metal-forum angenommen und werde die diskussionen moderieren, d.h. nachprüfen, dass alles im legalen rahmen abläuft und gegebenenfalls auf das thema zurückleiten, wenn die diskussion aus dem ruder läuft.

    in diesem fall kann ich euch user aufrufen: es liegt sicher genauso in eurem interesse, das niveau und die qualität des boards auf diesem aktuellen level zu halten.

    ich kann immer wieder nur betonen, dass der posten des moderators nur zum wohle der user existiert: diskussionen sollen gesittet und vor allem gerecht ablaufen. unnötige untergriffe vermieden werden. im sinne eines angenehmen aufenthalts im board möchte ich nur an euren verstand appellieren und hoffe auf die bewahrung einer bestimmten gesprächskultur.

    abgesehen von diesem umstand bleibt alles beim alten, ich werde euch dennoch als regelmässig postender user erhalten bleiben und stehe stets mit rat und empfehlungen zur seite.

    ich freue mich auf eine angenehme zeit mit - hoffentlich - wenigen zwischenfällen und wünsche euch noch viel spass in diesem forum!

    lg david

    wenn jemand genaueres über mich wissen will, auf meiner website sind noch ein paar zusätzliche details zu finden.
     
  2. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 19.06.04   #2
    bist der richtige für den posten
    mach weiter so
     
  3. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 19.06.04   #3
    Moin David,

    zu deinem neuen Posten brauche ich ja nichts mehr zu sagen.
    Jedoch zum "Moderieren" als solchem.
    Da habe ich nämlich eine etwas andere Auffassung als du.
    Die Aufpasserfunktion sollte m.E. nur Nebensache sein und nur im absoluten Notfall angewandt werden. Ansonsten sollte ein Moderator halt moderieren, weniger ermahnen. Gerade darauf freue ich mich mit dir als Mod. Mit deinem fundierten Wissen und deiner Wortgewalt bist du wirklich der ideale Mann für diesen Job. Wenn jetzt noch die User mitspielen, wird das hier richtig spaßig.
    Hau rein!
     
  4. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.06.04   #4
    Jep du bist einer der wenigen User den ich den Job als Moderator zu trauen würde.
     
  5. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 19.06.04   #5
    Auf jedenfall, die Integrität in Person.
    So integer ist wohl sonst nur eine Ganzzahl. :-)
     
  6. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 19.06.04   #6
    Auch wenn du neuerdings hier und da Rechtschreibfehler einfließen lässt und dein Name in so ein feines Rosa getaucht ist, halte ich an meiner Theorie fest, dass du ein Roboter bist ;) Und wir wissen ja alle das Maschinen keine Fehler machen :g:
    Also.. auf eine neue, friedliche und aufschlussreiche Ära im Musiker Board (Schrägstrich) Metal Forum! :D
     
  7. disillusion

    disillusion Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 19.06.04   #7
    keine bange, sie wird nur im notfall angewandt.

    ersteres werd ich natürlich hauptsächlich machen, das aufpasserdasein würde mir persönlich auch nicht so viel spass machen... zu diskussionen möchte ich schliesslich nicht nur dann was sagen, wenn der erhobene zeigefinger gefragt ist.
     
  8. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 19.06.04   #8

    Da bin ich ja beruhigt. ( Habe aber auch mit nichts anderem gerechnet )
     
  9. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 19.06.04   #9
    hmmm ja is zwar ne feine sache, aber mir kommt das eher sovor als wenn das hier son "ich krieche dem moderator in den a*sch" thread ist :rolleyes:
     
  10. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 19.06.04   #10
    ha dass werd ich wohl gelich heut abend mal probieren wen nich ihn triff. hehe, grosser schmerz ist unabwendbar :-)
     
  11. disillusion

    disillusion Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 19.06.04   #11
    ich denke nicht, dass die leute, die sich bisher eingetragen haben dieses verhalten nötig hätten, sie wurden schon freunde als ich noch ein normaler, neuangemeldeter user war.

    bloss nicht! :eek:
     
  12. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 19.06.04   #12
    Lol....
    ich finde,dass sich das Niveau etwas steigern könnte.
    Immerhin gibt es etwas weniger Metallica-Threads...

    Matkra

    Ps:Wirkt wirklich bischen wie ein HinternKriech-Thread... :D
    Ich habe sowas natürlich nicht nötig... :twisted:
    Ich finde,der Mensch könnte längere Haare haben als Mod
    in nem Metal-Forum... :p :twisted:
     
  13. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 19.06.04   #13

    ich meinte das auch folgender maßen: das wirk eher so als wenn du das aufgemacht hast damit die user dir sagen wie toll du bist :rolleyes: aba naja...
     
  14. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 19.06.04   #14
    NEIDHAMMEL :D
     
  15. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 19.06.04   #15
    oh ja stimmt.. am liebsten sollte man statuen von mir errichten... dann bin ich nicht mehr neidisch auf einen posten in einem forum...
    nein mal ehrlich ich kann das nur ned so haben wenn jmd allgemeine bewunderung sucht oda sich hervor tut.. aba ich kann das auch falsch interpretiert haben, dilludingelskirchen ist ja vllt nen ganz netter kerl. es wirkt hat nur so gewirkt.... aba das ist ja ne betrachtungssache...
     
  16. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 19.06.04   #16
    Och leute , das ganze steht hier doch nur zur info damit man sieht das es für das metal board einen neuen mod gibt . Das ganze ist keine anspielung drauf das sich jemand hier über den normalen user stellt oder sonstwas . disillusion ist hier immernoch ein normaler user der seine meinungen und infos an andere weitergibt nur das er sich jetzt zusätlich noch um das wohlergehn im metal board kümmert und das zum nutzen aller user . Das sich hier eineige user drüber freuen das jetzt noch einer mehr hier für ordnung sorgt ist doch verständlich da ich denke das die meisten hier mehr wert drauf legen das es hier sachlich zugeht .
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.06.04   #17
    Moderatorsein hat weniger mit Tollsein zu tun als vielmehr mit Arbeit.

    Und in der Regel bist du eher der Depp als der Held. Irgendeiner kann dich nämlich immer nicht leiden. :-)


    Es mag ein paar Freaks geben, die sowas missbrauchen (kennt noch einer Helmut Hullen? :D), aber davor braucht man sich hier wohl kaum zu fürchten.


    Zumal du dich als User ja auch immer noch an einen höheren Mod oder nen Admin wenden kannst, solltest du tatsächlich nen Grund haben. ;-)
     
  18. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 19.06.04   #18
    Suche allgemeine Bewunderung...bezahle gut.
    Auch Tausch gegen Fachwissen und/oder coole Sprüche.
     
  19. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 19.06.04   #19
    Nu stell dich nicht so mädchenhaft an! Immer schön locker bleiben.
    :twisted: :twisted: :twisted:
     
  20. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 19.06.04   #20
    schleim0r :D
     
Die Seite wird geladen...