Nachruf Volker Kunschner R.I.P.

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Meine Tochter informiert mich gerade:

Volker „Wolfman“ Kunschner sei letzten Monat nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Er war ein passionierter Hammondorganist und ich habe ihn mehrmals bei Tourneen mit Dr. Lonnie Smith, wo er seine C3 stellte, getroffen.

Gott habe ihn selig.

Don Christoph
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe es eben auch erst durch eine email eines Freundes erfahren.
Kannte ihn seit ca 2000 und für viele war er ja auch wegen seiner
akrobatischen Einlagen an der Hammond berühmt, wenn er per
Handstand auf der Hammond mit der Nase Töne im OM spielte.



Wer ihn nicht kannte hat irgendwie einen echten Kumpel auf den man
sich verlassen konnte verpaßt.

RIP Volker , Du wirst sicher einigen fehlen
happyfreddy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rest in Peace, Volker....
Hatte mal das Vergnügen ihn kennenzulernen und zwei Nummern auf seiner C3 zu spielen, die er übrigens alleine rumgewuchtet und transportiert hat. War ein liebenswerter Mensch, wenn auch ein etwas "schräger Vogel".
 
Fand gerade beim Anhören eines Lou Donaldson Konzerts 2000 diesen Schnippsel, auf dem bei 51:55 Wolfman (Volker) hemdsärmelig - wie er war - zu sehen ist. Er begleitete die Tour damals und stellte seine C3 mit Leslie (770).

Ich traf ihn auch in Brüssel auf derselben Tour, wo er dummerweise mit Dach seines Vans gegen die Einfahrt eines Parkhauses fuhr und die Tour damit für ihn zu einem Fiasko geworden war.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ooops ......... sicher falscher link
ich sehe da nur SWR Nachspann
 
Nein, Stimmt schon. Im SWR-Nachspann sieht man Volker kurz auf Dr. Lonnie blickend. Wie gesagt, ich hatte die Videozeit zunächst falsch, jetzt, 51:55, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben