Nachträglich zweites Mastervolumen einbauen?

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
hi,

ich hoffe, das thema ist nicht schon abgehandelt, aber die sufu hat mir nix gescheites ausgespuckt...
ich hab ein vollröhren-top und möchte für soli gerne eine schaltbare, klangneutrale pegelanhebung haben (oder eben eine absenkung fürs rhytmus-spiel). bis jetzt habe ich mit nem eq im effekt-loop gearbeitet, aber das ist eher suboptimal. denn egal wie ich auch rumfriemel - der sound ändert einfach bei seine klangfarbe bei eingeschaltetem eq (selbst, wenn alles auf 0 steht :screwy: ).
auf jeden fall habe ich jetzt überlegt, mir ein zweites, per footswitch schaltbares mastevolumen einbauen zu lassen, da dann ja der pure amp-sound erhalten bleibt. im laden meines vertrauens meinten sie aber, das wäre ohne störende schaltgeräusche und nur für weit über 100 euro (wär nicht das problem) zu bewerkstelligen...
hat jemand von euch erfahrung mit sowas? am geld solls erstmal nicht scheitern, solange es ordentlich klingt und sich das knacken in grenzen hält.

vielen dank schonmal...

scoop!
 
Eigenschaft
 
schau dich mal bei Frank Finkhäuser um: http://www.amptechnik.de/
der is ziemlich kompetent, nett und hat faire Preise. Hatte auch schon das Vergnügen mit ihm:D
 
Einfacher und billiger wäre ein EQ (oder auch ein simpler Volumeboost) in der FX Loop mit True Bypass. Dann ändert sich nix am Sound wenn er aus ist.
 
hoss33 schrieb:
Einfacher und billiger wäre ein EQ (oder auch ein simpler Volumeboost) in der FX Loop mit True Bypass. Dann ändert sich nix am Sound wenn er aus ist.

genauso hab ichs ja momentan. hab mir nen black-switch besorgt und nen eq in den loop gepackt. wenn der aus ist ist auch alles im lot, aber wenn ich ihn anmache, kommt nur noch grütze raus. und wenn sich dann die batterie langsam entleert, ändert sich auch langsam der sound :mad: . mit netzteil ist er sowieso jedesmal anders :screwy:

ich leihe mir morgen einen preamp/booster von nobels aus und versuche es damit nochmal...

EDIT: besten dank stifflers mom. schade, dass er in dortmund sitzt - das wird n problem...
 
scoop! schrieb:
schade, dass er in dortmund sitzt - das wird n problem...

das sollte nicht das problem sein. du kannst ihm dein Top auch schicken. Habs auch so gemacht. is auf jeden fall ne überlegung wert
 
Die leute hier können dir sicher weiterhelfen!!!
http://forum.musikding.de/yabbse/index.php

viel spaß dabei

lohnt sich auch in der effektgeräteecke ma vorbeizuschauen...da steht bestimmt was nützliches drin

grüße
 
hey. hast du mal an eine Volumepedal gedacht?
Es gibt auch welche, die du auf 2 lautstärken einstellen kannst, dann beutzt du die leise für den rythmus und machst den amp sozusagen erst ganz auf, wenns ans Solo geht.
dadurch soltlen eigentlich keine Klangeinbußen da sein.
.greez.
 
jo, jungens - besten dank. werd mir das mal alles durch den kopf gehen lassen...
wahrscheinlich schick ich das teil dann aber wohl wirklich nach dortmund... wie teuer kommt das so ungefähr? auch den rückversand einbezogen?

scoop!
 
laut der hp www.amptechnik.de kostet ein zweites Mastervolume 70 €. Den Versand zu ihm musst du bezahlen. ich glaub den Rückversand zahlt sogar er. Ruf ihn doch einfach an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben