Nachträglicher Einbau eines Tremolo´s (Vibrato`s)

  • Ersteller innuendo
  • Erstellt am
innuendo
innuendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
21.08.03
Beiträge
109
Kekse
695
Hi,
mir schwebt der Einbau eines Tremolo´s in meine Epi SG vor. Von Göldo gibt es ein Teil, daß anstelle des Stop Tailpieces eingesetzt wird. Kennt jemand so ein Tremolo und hat Erfahrungen damit (einigermaßen stimmstabil usw.)
MfG Stefan
 
Eigenschaft
 
ich weiß jetzt nicht was das für ein typ von vibrato das ist, aber ich denke mal ein vintage-style. Diese Sorte von Vibratos ist nicht so wirklich das wahre, der Effekt ist nicht so extrem wie bei Floyd Rose-Tremolos und stimmstabil sind sie auch nicht besonders. Durch zusätzlichen Gebrauch einer Locking Nut oder Locking Tuners ist das natürlich wieder anders.

Für so einen Umbau muss man ziemlich viel Fräsen. Wenn du das nicht kannst, solltest du das einer Gitarrenwerkstatt überlassen. Allerdings habe ich da so meine Bedenken ob das mit der Saitenlage funktioniert, zurückgewinkelte Set-Necks brauchen AFAIK eine etwas höhere Bridge.
 
Hi BlackZ,
danke für die Antwort. Für das Vibrato, das ich meine, muß nichts ausgefräßt oder an der Gitarre verändert werden. Es wird wie schon beschrieben, anstelle des Stop Tailpieces eingesetzt.
Da es aber etwa 100,- Euro kostet, wollte ich wissen, ob es sich überhaupt lohnt.
 
zeig mal nen link bitte.das würde mich auch interessieren,für meine gothic V
 
Hi,
für den Link gugst Du hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134865.html?sn=7fa0dbb98c729eceb0157678014d6c02
 
aah merci.mal gucken obs dat auch irgendwo in schwartz gint.wenn ncih,muss halt das schaller her,das 25€mehr kostet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben