Nachwuchs Label

von 666predator, 22.03.06.

  1. 666predator

    666predator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Hi. Könnt ihr mir bitte mal helfen ein Label zu finden welches nachwuchs Talente fördert/sucht um diese zu veröffentlichen???
    Könnt auch ein bisschen dazu schreiben, vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen damit gemacht.
     
  2. MixMan

    MixMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    3.05.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #2
    Ich versuch gerade sowas aufzubauen...

    aber leider fehlen mir künstler, ich bin selber noch schüler, also fehlen mir auch die finanziellen mittel das ich einfach mal welche signen könnte!

    peace
    MixMan
     
  3. 666predator

    666predator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #3
    wie stellst du dir den Aufbau eines Labels vor, wenn dir die Finanziellen Mittel fehlen? Was genau stellst du dir vor und woher kommst du???
     
  4. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 23.03.06   #4
    wo kommst du den her?
    also bei kleinen Indie-Labels hast du als talentierter Rapper gute chancen, und das beste Label ist immer noch INTERNET.
    Was ist mit so was wie Iluvmoney-Records?
     
  5. 666predator

    666predator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #5
    Ich komme aus Berlin.
    Ja ich habe schon überlegt ob ich die alle mal anschreibe.
     
  6. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 23.03.06   #6
    Curse fördert Talente.


    In Berlin kenn ich dann noch Nobel Nobel Records. Ich weiß nicht wies mit deren Politik aussieht, aber der Nico ist echt n super cooler Kerl.
     
  7. 666predator

    666predator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #7
    Hmm ich werde die auf jeden Fall mal anschreiben. Die weitere Frage ist dann das CD pressen usw. Aber man muss ja auch irgendwo erstmal genommen werden.
     
  8. alice

    alice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.08.09
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  9. Philophant

    Philophant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    20.04.07
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 23.03.06   #9
    das beste was machen kannst is auf jams rumziehen leute kennenlernen bei open mics und auftritten rappen und immer durchläuten lassen das du n label sucht...

    irgendwann kommt jemand auf dich zu wenn gut genug bist... die kleinen labes bringen in der regel nach meiner erfahrung ned sonderlich viel... in berlin gibts doch einiges... evil mama is doch auch berlin...

    das problem is doch das es eh schon sau viele sehr sehr gute gruppen gibt die kein gescheites label finden...

    naja die frage is ja eigentlich was du von denen erwartest? willst du das die dir n vorschuss auf deine cd pressung geben und danach 50% cash für sich behalten? dann kann man auch erst sparen dann selber pressen... willst du das die das studio stellen? die gigs organisieren? promo für dich machen?
     
  10. 666predator

    666predator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #10
    Ich will kein Cash damit machen! Ich will die CD Pressung bezahlt bekommen, Studio evtl gestellt bekommen und das die bei der Promo mithelfen. Ich will nicht eingebildet klingen aber die meisten sagen das unsere Mukke was ganz besonderes hat und auf jeden fall veröffentlich werden sollte. Ich biete halt dafür die vollen Vermarktungsrechte an dem Album an , sprich ich will 0% vom Gewinn! Ich denke das ist fair
     
  11. 666predator

    666predator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #11
    dieses Vivian ist zwar vom Prinzip ganz ok aber die machen genau das was ich hier geschrieben habe nicht
     
  12. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 23.03.06   #12
    Gibts irgendwo Hörproben von dir?
     
  13. 666predator

    666predator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #13
    Noch nix aktuelles. Wir arbeiten dran aber das Problem ist das wir im moment einfach zuviel machen, wir wollen dieses Wochenende endlich mal Struktur in die ganze Sache bringen. Sprich was kommt auf's Album, wieviel ist das schon und dann natürlich aufnehmen. Zum Thema aufnehmen muss ich dazu sagen das wir das im Moment noch mit einem MP3 Player machen und trotzdem klingt es schon gut ( was erst wenn wir ma im Studio sind ? ). Zum Thema Ich also ich das ist kein Solo Mensch. Wir sind genau gesagt 3 im Alter von ca. 23 und machen Rap Musik. Das klingt erstmal nicht nach irgendwas Weltbewegenden aber die Mischung machts. Wir haben 3 so unterschiedliche Stimmen das wir unss einfach super ergänzen ( Von normal bis sehr Tief ). Dann hat Rap meistens nur Rapper die entweder über Sex oder Gewalt rappen können. Und genau das ist der Punkt den die Leute die uns bis jetzt sagten wir sollen weiter machen gut finden.Nämlich die Abwechslung in unseren Raps. Sicher haben wir auch Stücke über Sex oder auch mal ein Battle track aber auch Party sowie Spaß Musik. Das reicht von Düserer Beat bis hin zum Reaggie beat. Wie gesagt ist die Mischung bei uns das Geheimnis und das wir wirklich zusammen harmonieren. Das Problem ist auch das man das erst begreifen kann wenn man sich dann ein ganzes Album anhört.Wir haben auch schon "2" Videos die sehr schnell beliebt geworden sind. Vor allem das Video von Bushido "Nie ein Rapper" welches wir mal komplett neu vertont haben fanden viele auch bekannte Künstler sehr gut. Also Beispiel möchte ich da z.B. MOK von Aggro Berlin nennen, der hat sich die beiden Videos angeschaut und fand das so gut das er sich das kopiert hat.
     
  14. 666predator

    666predator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #14
    Falls das Video welches Bushido und Baba Saad etwas durch den kakao zieht jemand interessiert hier:

    http://www.megaupload.com/de/?d=P6C4QC96

    Bitte lasst mich bemerken das wir da gerade mal einen Monat gerappt haben, das Video ist schon etwas älter.Ausserdem standen wir unter dem Einfluss von einer Menge Alkohol. Ist halt jetz hier nur aus fun mal. Wie gesagt gibts keine neuen Hörproben (Bis jetzt). Kommt aber definitiv noch!

    Edit: PS:
    Bushido fans jetzt bitte nicht gleich ausrasten war nur aus Spaß!
     
  15. MixMan

    MixMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    3.05.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #15
    also, ohne finanzen no problem ;)

    CD´s pressen und so is alles wenn man erstma en namen hat ja kein ding!

    aber ich bin grad dabei mein studio fertig zu bekommen und mir geld dadurch zu finanzieren Bands oda so zu recorden und die zu mischen...

    ich komm aus nähe frankfurt!

    und ich mein wenn man erst 15 is is es nich leicht ohne reiche eltern sowas aufzubauen :D

    aba wenn man en paar MC´s hat, also ne richtig gute crew mit dennen man das gemeinsam aufbaut dann sollte das nich das große problem sein!

    peace
    MixMan
     
  16. Philophant

    Philophant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    20.04.07
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 23.03.06   #16
    lol ich kenn hundert bands die was ganz besonderes sind und unbedingt n vertrag kriegen sollten... zu uns ham auch schon hundert leute gesagt und das unsere mukke veröffentlicht werden sollte. da musst dir auch echt nix drauf einbilden ;)

    sorry klingt vielleicth jetzt als wollt ich was schlecht machen, will ich auf keinen fall. es klingt ja alles ganz gut was ihr da so erzählt. und dadurch das ihr kein cash wollt erhöhen sich eure chancen natürlich ungemein! ich wünsch euch viel glück, halt mich hier aufm laufenden, aber ich rate dir dir vorerst mal nicht zuviel zu erwarten!!!

    hmm wenn ich mir den post heute durchles klingt er shcon sehr demotivierend. wollt enochmal unterstreichen das das nicht meine absicht war... ich kenn nur zuviele leute die sich was auf ihre musik einbilden und dadurch total abgehoben sind... sie merkens nur selbst nicht... ich hab halt schon oft die erfahrung gemacht das viele leute zwar gute musik machen und das auch wissen und dann immer geschichten vom pfeerd erzählen aber im endefeekt wird dann nix draus. oder erst jahre später....

    gerade im hiphop ist das oft so das das eigene umfeld, bzw das eigenen kleien uniersum als massstab genommen wird... und ich meine nicht nur freunde und familie... also mach weiter so ich wünsch dir glück. wer angagiert dabei bleibt und konstant was macht der hat sehr gute chancen!!! aber erzähl den leuten nicht wie gut du bist sonder lass taten sprechen und dieleute es selber herausfinden das du alles wegbörnst ;) das kommt besser an...

    pace
     
  17. 666predator

    666predator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #17
    wir haben gestern die zusage von MOK bekommen das er mit uns einen Track macht wir warten jetzt noch auf Frauenarzt und dann kann man ja da auch ma vorsichtig anfragen.
     
  18. Philophant

    Philophant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    20.04.07
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.03.06   #18
    öhm bei mir kommt bei dem video ne passwortanfrage... wie issn das passwort? sonst kann ichs ja ned guggn
     
  19. Der Andre

    Der Andre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 25.03.06   #19
    mok :-\
     
  20. 666predator

    666predator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...