nackenbügelmikrofon

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
:confused: hallo, ich bin gitarrist und sänger in einer rock-oldie band, da mich beim gleichzeitigen gitarrespielen und singen der mikofonständer stört( im konflikt mit notenständer) dachte ich an ein nackenbügelmikrofon,
habt ihr erfahrung-muß auch nicht unbedingt wireless sein.

gruss aus lübeck ,goeran
 
Eigenschaft
 
Mit Kabel wird Dich aber auch bald stören. Ich würde mal bei den drahtlosen schauen. Es gibt auch Preiswerte z.B. Niefer. Gib bei der Suche einfach mal "Headset" ein.
 
Ich arbeite seit längerem mit einem wireless headset mit Nackenbügel. Zusätzlich habe ich noch ein normales Shure auf einem Galgenständer, das meist dauerhaft an einen vocalizer angeschlossen ist. So kann ich die "normale" Singstimme während des Gitarre- oder Baß spielens nutzen und mich im Bedarfsfall kurz dem Effektmikro zuwenden, ohne einen Schalter betätigen zu müssen.
Die erste Version des wireless mikes war eine sehr billige von K&K, die extrem rückkopplungsempfindlich war. Dieser Aspekt ist bei Bewegung auf der Bühne natürlich wesentlich bedeutsamer, als bei einem feststehenden Stativ. Es genügt auch schon eine Kopfdrehung, man muß noch nicht mal den Standort wechseln.
Mit dem jetzigen ME3 von Sennheiser ist der Effekt fast weg und der Klang ist natürlich besser. Allerdings schlägt sich das ganze im Preis nieder.
Ich wollte das Mikro nicht mehr missen, weil ich beim Gitarre spielen irgendwie zum Rumhampeln neige (unbewußt) und daher mit Stativmikros auf die Dauer immer Probleme habe. Wenn allerdings, dann auf jeden Fall drahtlos!
 
ich habe beste erfahrungen mit dem wireless system ATW3110 von Audio Technica in zusammenhang mit dem headset ATM 73 cw vom gleichem Hersteller gemacht.

Sehr durchsetzungsfähiges mic, sehr brilliant im klang und sehr feedbackunempfindlich.

Das mic hat MS leider nicht auf der homepage, sie sollten es jedoch beschaffen können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben