Nada Surf Sounds gesucht

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo ich's reinpacken sollte, also versuch ichs mal hier...

Wie im Titel schon gesagt, suche ich einen ganz bestimmten Sound, bzw. die Mittel - also Gitarrenmodell, Amp und oder Effekte (möglicherweise auch die Spielweise) - dafür.

Den Sound den ich suche findet ihr in diesem Video - ich meine den "Solo"-Sound ab ca. 3:45.
Was ich besonders mag ist dieses rotzige bzw. scharfe (sorry, weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll) darin, welches ohne einem das trommelfell zerschießende höhen und ohne übermäßiges gain auskommt.

Ich hab das Gefühl das es bei mir entweder zu hoch oder zu matschig klingt, aber die schärfe krieg ich da nicht rein... falls es hilft, ich spiele ne Pacifica 812 bzw. ne Gibson LP Studio über nen Vox AC-15. Hab ich vielleicht nen falschen Amp dafür? Oder ist das gar der so oft genannte "twang" und ich brauch ne Tele? (Okay, neue Gitarren braucht man immer;))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder ruhig zu schlafen;)
 
Eigenschaft
 
Hat keiner ne Ahnung ? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben