nadel bei.......dabei?

von osterchrisi, 10.11.03.

  1. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 10.11.03   #1
    ich möcht bitte nur kurz wissen:
    glaubt ihr, dass hier schon eine nadel dabei is?

    und wenn nicht, was brauch ich denn dann noch alles? auch so einen vorverstärker?


    danke danke.!


    Edit: Wenns geht dann bitte beim nächsten Mal dran denken den Titel des Threads aussagekräftig zu formulieren, sonst haben wir bald nur noch Threads à la "eine Frage", "bitte helfen" usw. :-)
    mfg Patrick (12.11.2003)
     
  2. michi-x

    michi-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    21.03.04
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.03   #2
    also in der beschreibung steht nichts dabei und auf dem bild ist auch keine... aber damals waren bei meinen d-2250 welche dabei... audio technicas.

    ein dj-mischpult wäre wohl zu empfelhen wenn du 2 plattendreher hast...
     
  3. osterchrisi

    osterchrisi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 10.11.03   #3
    nein, ich will den ja eigentlich nur zum musikhören haben. besser gesagt, er kommt die woche noch :D
     
  4. michi-x

    michi-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    21.03.04
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.03   #4
    achso, also einen vorverstärker brauchst du eigentlich nicht. du musst einfach nur in den phono eingang deiner anlage und los gehts... und als system find ich ortofon nicht schlecht... gibt natürlich auch billigere... aber mit ortofon habe ich gute erfahrungen gemacht.
     
  5. Jockey

    Jockey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.03
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.03   #5
    Hi,
    du brauchst neben dem Plattenspieler folgendes, um Platten anzuhören:
    a, z.B. einen Hifi-Vollverstärker (inklusive Vorverstärker) mit Phono-Anschluss (d.h. mit Erdungsmöglichkeit) - und das hast du i.d.R., dann noch ein "System mit Nadel", z.B. von Ortofon, das machst du an den Tonarm vorne ran (eins ist vielleicht schon dabei beim Plattenspieler?) und natürlich Hifi-Boxen :)
    b, anstelle des HIFI-Vorverstärkers einen DJ-Mixer + eine PA/Studio-endstufe mit entsprechenden Boxen oder alternativ + ein aktives Boxensystem
    Alles Klar? :D
    Gruss Jockey
     
  6. osterchrisi

    osterchrisi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 11.11.03   #6
    kann natürlich leicht sein, dass meine stereo anlage marke sony keine erdung besitzt oder.?

    //edit
    bzw. was passiert/ kann passieren, wenn ich die erdung nicht anschliesse?
     
  7. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 11.11.03   #7
    Dann brummt es.

    Eine Erdung sollte jeder Phonoeingang besitzen. Vielleicht hast du bei fehlender Erdung einfach keinen Phonoeingang...?

    Die Erdung ist übrigens nicht das Entscheidende am Phonoeingang, sondern der Entzerrer-Vorverstärker - an einem Aux- oder CD-Eingang wirst du (auch mit irgendwie zurechtgebastelter Erdung) nichts rausholen können...

    Jens
     
  8. osterchrisi

    osterchrisi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 11.11.03   #8
    ja, genauso seh ich das leider auch :?
    heisst das auf gut deutsch, ich muss mir so ein kleines kasterl (entzerr-vorverstärker) kaufen, ne?
     
  9. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.11.03   #9
    Kleiner Tipp:

    Kauf die lieber nen kleinen 2 Kanal Battle-Mixer.
    Der hat den vorverstärker un den entzerrer intergriert und ne erdungsschraube ist auch noch dran (bei mir zumindest)

    So n mixer is auch net so viel teurer als so n scheiß vorverstärker und man kann einiges mehr damit anfangen
     
  10. osterchrisi

    osterchrisi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 11.11.03   #10
    könnt ich mit sonem mixer dann zum beispiel turntable + computer in einen line-in eingang von der anlage packen, oder?

    (ach, ihr seid so nett)
     
  11. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 11.11.03   #11
    Jenau! (die meisten Battlemixer haben pro Kanal umschaltbare Eingänge: CD/Line <-> Phono)

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping