Nadel

von devin, 20.11.04.

1. devin

devin Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    25.11.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #1
    hi, kann ich ein ortofon scratch system an jeden x beliegen turntable tonarm hinhängen oder gibts da einschränkungen ? Oder sollte ich lieber so ein shure m-44 system kaufen ? welches ist besser zum scratchen ?
    und dann kann mir noch einer nen guten battle mixer sagen der net mehr als 100 euro kostet ( ich scratche hauptsächlich und mixer net soviel ) ? hatte an einen von der gemini umx serie gedacht, kann die aber nirgends finden :(
    weiss einer vlt ne coole hp , bei denen man die kaufen kann ?

2. Alca

Alca Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.11.04   #2
    also die ortofon solltest du an jedem gängigen DJ Turntable benutzen können, was hast du denn für nen TT?

Ich persönlich hab die Shure und find die von den scratcheigenschaften her etwas besser als die ortofon, außerdem ist sie etwas billiger. Die Installation ist aber bei Headshell Systemen etwas komplizierter.

Ich hab den UMX 7, und bin sehr zufrieden damit, ist natürlich in erster linie ein battlemixer aber er liefert eigentlich auch alles mit was man zum mixen udn auflegen braucht. Leider werden die UMX nicht mehr hergestellt, ich hab meinen gebraucht bei ebay gekauft, da kannst du mal kucken.
    Ansonsten, wie viel willst denn ausgeben? Und muss er neu sein oder darf er auch gebraucht sein??

3. devin

devin Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    25.11.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #3
    hi
    hab die numark tt 1550,
    wieviel hast du für den umx 7 bei ebay gezahlt ?
    Im moment ist ein umx-3 für 100 euro drinne , aber ich glaube das die 5er und 7er genausoviel kosten. Der mixer kann gerne gebraucht sein und mein budget beträgt momentan so um die 100 ~ euro.

4. Alca

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.11.04   #4
    also ich hab so um die 100€ gezahlt. Mein Kumpel hat vor 2 Wochen einen UMX 9 für 80€ bekommen. In bestem Zustand.

Der UMX 3 ist schon ok, aber für die 100€ bekommst du eben auch nen gebrauchten UMX 5, 7 oder 9. Allerdings werden eben auch nicht so oft welche eingestellt, das heißt es gedult haben.

5. devin

Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    25.11.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #5
    jo muss ich mich gedulden ^^ wird schwer da mein momentanter am Arsch ist :(
    aber geht das mit dem System und dem Turntable ? wieviel würdest für so ortofon system zahlen ?

6. Alca

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.11.04   #6
    ja das geht schon, hm, bei ebay gehen die teilweise recht günstig raus, auch neue. Sonst musst du schon mit locker 60€ rechnen.

7. devin

Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    25.11.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.04   #7
    nochmal zurück zu den mixer
    da meiner ja am arsch ist , will ich dringend nen neuen und bei ebay gibst nix gescheites :(
    kann mir einer gute battlemixer in der preisklasse von 100 euro empfehlen , die man auch bekommt ?

8. Alca

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.11.04   #8
    hm, also 100€ sind fürn n neuen wohl ein bisschen knapp,

da bist du glaub ich mit dem UMX 3 gar nicht schlecht bedient. Das Einsteigermodell von Stanton kostet 100€, hat aber null features, ich glaub nicht mal ne einstellbare faderkurve und Vestax fängt erst ab gut 150€ an.
    Oder aber du nimmst nen Reloop, den Reloop Cut gibts glaub ich für 111€.

Hab aber noch keinen von den Teilen gehabt, kann dir nur sagen, dass ich schon zwei Gemini hatte und voll zufrieden war. Von Vestax udn Stanton hört man auch nur gutes.

Die Seite wird geladen...

mapping