Nady Guitar Wireless Sytem Sender - Batterie geht nicht rein!

  • Ersteller Project 29
  • Erstellt am
P
Project 29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
11.03.12
Beiträge
68
Kekse
0
Hey,

ich hab mir im Internet ein NADY Guitar Wireless System bestellt. Jetzt wollte ich die Batterie rein machen, aber diese klemmt nicht!
Sie rutscht immer wieder raus...
Hier ein Bild:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Project 29,

ich haben Deinen Thread mal zu den Funkmikrofonen verschoben, denn in Werkstatt/Elektronik passte er nicht so ganz...

Leider ist Dein Bild nicht besonders scharf, aber normalerweise sollte es doch kein Problem sein, die Kontaktlaschen etwas nachzubiegen, so dass die Batterie besser passt bzw. wenn der Batteriefachdeckel montiert ist, hält dieser die Batterie doch in Position?
 
Nein, wenn der Deckel zu ist passiert auch nichts. Das Gerät geht nicht an, weil die Batterie immer noch nicht sitzt. Wie soll man die Kontakte den biegen, also in welche Richtung?
 
Die Dinger sind meist so, dass du die Batterie schon richtig draufdrücken musst, damit die Kontakte einschnappen. So wie das aussieht (schönes Foto und super Hoster übrigens....), hast du die Batterie nur ins Fach reingelegt.
 
Nene, ich hab die Batterie schon reingedrückt, aber egal wie fest ich drücke, immer rutscht sie wieder raus...
 
Dann kannst du die äußeren Ringklemmen an der Batterie bzw. am Sender mal vorsichtig mit einer Zange zusammendrücken und danach die Batterie anstecken, dann sollte die Verbindung halten.
 
Wo jetzt, am Sender oder an der Batterie? :D
 
Beides. Bei einem 9V Block gibt es immer zwei Anschlüsse. Damit man die Polarität nicht verwechselt, wird jeweils der äußere Kontakt über den inneren des Gegenstücks geklemmt. Also nimm die Batterie zur Hand, drück den größeren Anschluss ein wenig zusammen und mach das selbe am größeren Anschluss des Senders. Wenn du die Batterie dann ansteckst, sollte es keine Probleme mehr geben.

Ansonsten frag deine Mama, ich denke die hat mehr technisches Verständnis ;)
 
Achso, nur leider hat der Sender nur Metallplättchen und keine Ringklemmen, die hab ich nur an der Batterie...
 
Dann bieg entweder die Metallklemmen ein wenig auf (vorsichtig, damit keine abbricht) oder/und klemm ein Tempo oder ähnliches hinter die Batterie, damit die Kontakte der Batterie ein wenig besser auf die Metallklemmen gepresst werden.
 
Okay, die Batterie sitzt jetzt, aber jetzt kommt auch schon das nächste Problem: Das Teil geht nicht an! Ich hab natürlich auch den Anschalter betätigt, aber dann leuchtet das Lämpchen einmal kurz auf und ist wieder dunkel. Weiss einer ob es da nen Trick gibt oder ist mein Gertät einfach nur kaputt (habs gebraucht gekauft)?
 
Hallo Project 29,

die Batterie ist voll und hoffentlich richtig herum eingelegt (oder gibt's einen Verpolungsschutz)? Um welches NADY-System handelt es sich genau (exakte Produktbezeichnung)?
 
Die Batterie ist neu, grade aus der Verpackung geholt, und liegt auch richtig herum drin :D Ich habe ein Nady 101 VHF.
 
Hallo,

wenn die Möglichkeit besteht, das System zurückschicken, solltest Du es auf jeden Fall tun. Da es sich um eine VHF-Funkstrecke handelt, darf diese ohnehin nicht frei betrieben werden, sondern sie ist anmelde- und gebührenpflichtig.
 
Angemeldet ist es schon vom Vorbesitzer... Ob ich es zurückschicken kann, weiß ich nicht, da ich es gebraucht gekauft habe.... Aber da es ja anscheinend nicht funktioniert, werde ich dem Typen mal ne Mail schicken.
 
Hallo nochmal,

Angemeldet ist es schon vom Vorbesitzer...

Anmeldungen übertragen sich nicht bei Besitzerwechsel, und eine Jahres-Betriebsgebühr ist ohnehin fällig. Ohne Anmeldung machst Du Dich strafbar.
 
Oh okay...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben