Name eines uralten PC-Spiels gesucht

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Hyper-Horst
Hyper-Horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.347
Kekse
690
Hallo zusammen,

Ich hatte früher ein PC-Spiel, indem man einen Kampfhubschrauber steuern musste und damit Panzer, Bunker und Gebäude abschießen musste. Es war in 2D und man sah alles von der Vogelperspektive aus. Ich glaube, der Hubschrauber war blau ... :D
Was ich noch weiß, ist, dass es das spiel ganz früher auch mal für Sega gab, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.

Jetzt meine Frage: Kennt noch jemand dieses Spiel und weiß wie es heißt? Ich will das unbedingt wieder spielen :D

Ist vielleicht blöd, deshalb ein neues Thema zu starten, aber vielleicht könnte man ja auch einen allgmeinen Thread aufmachen, wo lauter solche Anfragen über PC-Spiele gemacht werden können. Schließlich gibts sowas auch für Songs ... nur so eine Idee :great:


Ansonsten danke für eure Hilfe schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Das kenne ich auch. Weiß aber leider selber nicht mehr wie es heißt.
 
könnte das hellcopters gewesen sein?
das war auf einer der ersten wenn net DER ersten computer bild spiele als vollversion drauf, hab das bis zum exzess gezockt ^^
 
Hab das auch gezockt ohne Ende, aber da war doch glaub ich kein blauer Hubschrauber dabei, oder?
 
Comanche 4?
 
Floss da Blut und musste man im nahen Osten/Irak aufräumen? ;)
 
Kann mich an das Spiel auch noch erinnern...
Hellcopters glaube ich, bin mir aber nich sicher! :redface:
 
Raptor? Oder hatte man da einen Jet?
 
das kenn ich auch
und es ist 2D

und Hellcopter nicht

und es war großartig :D

hmhm Raptor kommt mir in dem Zusammenhang irgendwie bekannt vor ...

btw: COMANCHE 4? oO
hast du jemals ein 2D-Draufsicht-Spiel GESEHEN?
 
ich bin mir ziemlich sicher du meinst Desert Strike, es gab da auch noch son Nachfolger, Nuclear Strike. Wenn du das findest, schreib mal bitte ne PM, ich wollt das auch noch mal haben. ;)
Edit:
http://www.bestoldgames.net/eng/old-games/desert-strike.php
Hier gibts das zum kostenlosen Download!
 
Ich glaube es war tatsächlich Desert Strike. Allerdings hab ich das von deinem Link runtergeladen und entpackt und die Exe gestartet, allerdings passiert leider gar nicths ... :(
 
Ich glaube es war tatsächlich Desert Strike. Allerdings hab ich das von deinem Link runtergeladen und entpackt und die Exe gestartet, allerdings passiert leider gar nicths ... :(

Kompabilität zu älteren Windows-Versionen eingestellt? (Rechtsklick->Eigenschaften)
 
Hallihallo,

vielleicht suchst du ja auch "Choplifter"?
Das ist auch schon ziemlich alt!

EDIT: ..OK - war'n Schnellschuß - Choplifter ist nicht aus der Vogelperspektive!

/gee
 
Bei Desert Strike war er grün. Nulear Strike gab es auf der Playstation und Raptor ?
Das war der geniale "Nachfolger" vom guten alten Hybris oder dem Battle Squadron,
welche ich noch auf meinem Amiga gespielt habe. Comanche 4 ? Also wenn C4 nun
schon "uralt" und 2D mit Vogelperspektive ist, dann bin ich wohl eine Mumie.

Schließlich habe ich noch Minerunner gespielt und hatte Spaß dabei.
 
Argh, ich bin mir ziemlich sicher (wie anscheinend die meisten in diesem Thread :D), dass ich genau dasselbe Spiel suche.. wenn wir gerade beim Thema Nostalgie sind -> Wo ist eigentlich mein verdammter Atari?!? :(
 
Xenomorph?

Wäre das einzige mit Xeno, das ich kenne und auch in den Zukunft spielt. Oder ists vielleicht ein anderes Genre?
 
Kann es sein, dass Einige von euch früher im emuforum unterwegs waren? Irgendwie kommt mir das so vor, zumindest kann ich mich an den Nickname "Cynic" erinnern...

*edit* achja, könnte das Spiel auch "Gunship 2000" oder "Jungle Strike" sein?
*edit*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben