Name für Konzertveranstalter

von dafego, 29.05.08.

  1. dafego

    dafego Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #1
    Hallo zusammen

    Mein Kollege und ich organisieren seit einiger Zeit Konzerte, und wollen nun dies ein bisschen auf die grössere Art machen. (Mit Homepage unserer "Firma" usw)

    Nun bräuchten wir einen guten Namen für unser Unternehmen...

    (In der Schweiz heissen die grössten Konzertveranstaltungsfirmen Good News und Opus 1, etwas in der Art wäre cool)

    Also, wenn Ihr Ideen habt, mir fallen leider keine richtig gute Namen ein...

    Vielen Dank!!!

    Lg
     
  2. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    27.10.12
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    38.144
    Erstellt: 29.05.08   #2
    Ihr kommt aus der Schweiz, nehme ich mal an?

    Vorschläge:

    e-vent (website: e-vent.ch oder so in der Art)
    Helvetia EVENTS (abgeleitet von Helvetia=Schweiz)
    EventHelvetia
    SwiZZGigZ (swiss->"neuenglisch"/slang = swizz; Gigz = gigs = Auftritt)
    SwizzEvents
    HelveticSounds


    jo, mir fallen tausend Sachen ein, weiss nur nicht wie nützlich die sind. Außerdem hab ich nicht überprüft, ob es schon Unternehmen mit gleichem/ähnlichen Namen gibt (müsst ihr checken, nicht dass es Ärger wegen der Namensrechte gibt).

    Ein paar detailiertere Angaben bzgl eures Unternehmens wären hilfreich um zB durch den Namen eure Core-Competences auszudrücken.

    -> Welcher Art sind die Veranstaltungen, solls nur bei Musik Events bleiben oder später Ausdehnung auf andere Events möglich?
    ->lokal/national/global (zukünftig)?
    etc.
     
  3. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.05.08   #3
    spezialisiert ihr euch auf eine musikrichtung oder meherer und auf welche?
     
  4. dafego

    dafego Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #4
    Soooo...

    Also: Am Anfang wollen wir in der Region mehrere kleine Konzerte (Stile aller art) veranstalten. Das ganze sollte wachsen, und dann wenn irgendwie möglich auf nationaler Ebene stattfinden. (Träumer??? ;))

    Hmm, momentan sind nur Konzerte geplant, also was mit Gig fänd ich nicht schlecht...
    Das Swiss oder Helvetic könnte man aber durch was anderes ersetzen, kommt mir ein bisschen zu patriotisch rüber :D

    Unser Ziel ist es, für Bands (die uns anfragen) Gigs zu organisieren (sind ja viele kleinere Bands froh, wenn man ihnen eine möglichkeit zum auftreten gibt), aber auch für Feste, Clubs, Jugendzentern usw. Konzerte zu organisieren (also Bands suchen die auftreten usw.)
    Zu unseren Zielen gehört aber auch, aus eigener Kraft ein Open Air zu veranstalten (dh. die obengenannten 2 Sachen zu kombinieren.)

    Im mom haben wir ein Konzert in einem Jugendraum in unserer Gemeinde organisiert...
    Für die die's interessiert: www.staepfli.ch.vu (nur so nebenbei :p)

    Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

    Lg
     
  5. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.05.08   #5
    puuuh was originelles mit gig zu finden is schwierig..

    - Gigster Events
    - Gig-a Concerts :(

    Sachen die mir gut gefallen würden wärn

    - Hammersound Eventmanagment
    - Dezibel Inc.
    - downtownsound

    oder irgendwas in die richtung aber so ganz das wahre is das auch noch nich....
     
  6. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    27.10.12
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    38.144
    Erstellt: 29.05.08   #6
    Ach mit "Gig" kann man doch so ziemlich alles zusammenbasteln.....:D

    UltimateGig, CrazyGigs, Gig-A, GigsNStuff, StarGig......
     
  7. dafego

    dafego Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #7
    muss nich mit gig sein, die letzteren gefallen mir gut :D
    ich entscheide mich aber noch nicht, möchte noch ein paar andere Vorschläge hören ;)
     
  8. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.05.08   #8
    eh, aber es ging ja auch um was originelles :D
    sachen mit gig sind einfach zu 95 % schon relativ ausgeschlachtet...

    musst dich ja auch nich entscheiden falls das jetzt auf mich bezogen war, würd dir von denen auch eher abraten, so toll find ich die jetzt auch nich..
     
  9. dafego

    dafego Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #9
    mal schaun, was die anderen noch so für ideen haben ;)
     
  10. Gorbag

    Gorbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.08
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Wassenach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.372
    Erstellt: 29.05.08   #10
    "Just Play". Ihr spielt, wir machen den Rest.
    "Gig me UP". "Gig Link" "Music Conektor"EWP (Easy Way to Play)"