Name für Konzertveranstalter

D
dafego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.13
Registriert
28.05.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen

Mein Kollege und ich organisieren seit einiger Zeit Konzerte, und wollen nun dies ein bisschen auf die grössere Art machen. (Mit Homepage unserer "Firma" usw)

Nun bräuchten wir einen guten Namen für unser Unternehmen...

(In der Schweiz heissen die grössten Konzertveranstaltungsfirmen Good News und Opus 1, etwas in der Art wäre cool)

Also, wenn Ihr Ideen habt, mir fallen leider keine richtig gute Namen ein...

Vielen Dank!!!

Lg
 
Eigenschaft
 
Ihr kommt aus der Schweiz, nehme ich mal an?

Vorschläge:

e-vent (website: e-vent.ch oder so in der Art)
Helvetia EVENTS (abgeleitet von Helvetia=Schweiz)
EventHelvetia
SwiZZGigZ (swiss->"neuenglisch"/slang = swizz; Gigz = gigs = Auftritt)
SwizzEvents
HelveticSounds


jo, mir fallen tausend Sachen ein, weiss nur nicht wie nützlich die sind. Außerdem hab ich nicht überprüft, ob es schon Unternehmen mit gleichem/ähnlichen Namen gibt (müsst ihr checken, nicht dass es Ärger wegen der Namensrechte gibt).

Ein paar detailiertere Angaben bzgl eures Unternehmens wären hilfreich um zB durch den Namen eure Core-Competences auszudrücken.

-> Welcher Art sind die Veranstaltungen, solls nur bei Musik Events bleiben oder später Ausdehnung auf andere Events möglich?
->lokal/national/global (zukünftig)?
etc.
 
spezialisiert ihr euch auf eine musikrichtung oder meherer und auf welche?
 
Soooo...

Also: Am Anfang wollen wir in der Region mehrere kleine Konzerte (Stile aller art) veranstalten. Das ganze sollte wachsen, und dann wenn irgendwie möglich auf nationaler Ebene stattfinden. (Träumer??? ;))

Hmm, momentan sind nur Konzerte geplant, also was mit Gig fänd ich nicht schlecht...
Das Swiss oder Helvetic könnte man aber durch was anderes ersetzen, kommt mir ein bisschen zu patriotisch rüber :D

Unser Ziel ist es, für Bands (die uns anfragen) Gigs zu organisieren (sind ja viele kleinere Bands froh, wenn man ihnen eine möglichkeit zum auftreten gibt), aber auch für Feste, Clubs, Jugendzentern usw. Konzerte zu organisieren (also Bands suchen die auftreten usw.)
Zu unseren Zielen gehört aber auch, aus eigener Kraft ein Open Air zu veranstalten (dh. die obengenannten 2 Sachen zu kombinieren.)

Im mom haben wir ein Konzert in einem Jugendraum in unserer Gemeinde organisiert...
Für die die's interessiert: www.staepfli.ch.vu (nur so nebenbei :p)

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Lg
 
puuuh was originelles mit gig zu finden is schwierig..

- Gigster Events
- Gig-a Concerts :(

Sachen die mir gut gefallen würden wärn

- Hammersound Eventmanagment
- Dezibel Inc.
- downtownsound

oder irgendwas in die richtung aber so ganz das wahre is das auch noch nich....
 
Ach mit "Gig" kann man doch so ziemlich alles zusammenbasteln.....:D

UltimateGig, CrazyGigs, Gig-A, GigsNStuff, StarGig......
 
muss nich mit gig sein, die letzteren gefallen mir gut :D
ich entscheide mich aber noch nicht, möchte noch ein paar andere Vorschläge hören ;)
 
Ach mit "Gig" kann man doch so ziemlich alles zusammenbasteln.....:D
eh, aber es ging ja auch um was originelles :D
sachen mit gig sind einfach zu 95 % schon relativ ausgeschlachtet...

musst dich ja auch nich entscheiden falls das jetzt auf mich bezogen war, würd dir von denen auch eher abraten, so toll find ich die jetzt auch nich..
 
mal schaun, was die anderen noch so für ideen haben ;)
 
"Just Play". Ihr spielt, wir machen den Rest.
"Gig me UP". "Gig Link" "Music Conektor"EWP (Easy Way to Play)"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben